Aktuelles vor Ort

Der tapfere und verschmuste Kater Franz sucht...

UPDATE 23.11.2016 - Kater Franz wurde entdeckt und hat sein festes Körbchen gefunden! :-))

Am Freitag den 2. September 2016 wurde uns ein grau-weiß getigerter Kater als Fundkatze in die Praxis gebracht, er konnte nicht aufstehen. Äußerlich hatte er nur ein paar kleine Kratzer.

Ein Röntgenbild schaffte Klarheit, ohje - das Becken war mehrmals gebrochen. Trotz seiner Schmerzen war der junge Mann sehr tapfer und lies alles über sich ergehen.

Über Wochenende wurde er bei einer Tierarzthelferin der Tierarztpraxis im Zuhause betreut und in der kommenden Woche in die Tierklink gebracht. Dort wurde die Fraktur der Hüftpfanne, in einer langen OP chirurgisch versorgt.

Zum Wochenende durfte er dann zurück zur Tierarzthelferin - mit einer Liste an Medikamenten. Das erste Kontrollröntgen lässt positiv hoffen, weitere Röntgenbilder werden noch flogen. Er läuft noch wackelig, dies wird aber immer besser. Momentan sind noch einige Wochen Boxenruhe angesagt.

Franz ist ein herzensguter tapferer und einfach ein goldenes Herz auf Samtpföten

Franz ist noch nicht kastriert, um die 1 - 1,5 Jahre alt und sehr umgänglich - geht auf andere Katzen offen zu, Hunde kennt er bis jetzt noch nicht. Über seine Vorgeschichte ist nichts bekannt. Er liebt es, gekuschelt zu werden und lässt sich den Bauch von oben bis unten durchkraulen.

Spielen mag Franz auch, allerdings wurde das verständlicherweise nur vorsichtig getestet, er soll sich ja schonen.

Franz hat immer sehr viel Hunger und kann dies auch lautstark berichten. ;-)

Urin kann er normal absetzten, auf den Kotabsatz muss geachtet werden, weswegen er momentan etwas normale Kuhmilch (die er natürlich auch sehr gerne mag) bekommt, um den Kot etwas weicher zuhalten.

Bei der Tierarzthelferin (in Niedersachsen- PLZ 375..) ist Franz zur Pflege und

sucht ein richtiges Zuhause.

Sein Pflegefrauchen wünscht sich für Franz ein Zuhause, wo er als Wohnungskater - gerne mit gesichertem Garten/Balkon oä. - leben wird, und ein Plätzchen auf dem Kopfkissen mit haben kann, da er gerne die Nähe sucht. Es müsste immer gut auf ihn geachtet werden !

Für 3 Hunde wird dringend ein neues Zuhause gesucht

UPDATE 28.11.2016 - bitte etwas runterscrollen

Xenia, Easy und Missy können aus privaten Gründen ihrer Familie nicht mehr in ihrem jeweiligen Zuhause bleiben. Wenn einer der Hunde Ihr Interesse geweckt hat, klicken Sie bitte auf das entsprechende Bild, um mehr über den Hund zu erfahren und zum dort angegebenen Ansprechpartner Kontakt aufzunehmen. 

Missy ist vermittelt

Easy ist vermittelt

R.I.P. - Xenia 


UPDATE Anfang November 2016:

Missy wurde entdeckt und hat sein Zuhause gefunden! :-))

Trauriges UPDATE Mitte November 2016: 

Die wunderschöne und tolle Xenia ist leider tödlich verunglückt. :-(( 

UPDATE 28.11.2016

Easy wurde entdeckt und hat sein Zuhause gefunden! :-))

20.06.16

 

Erst jetzt können wir Euch Pabo vorstellen. Pabo hat einen langen Weg hinter sich bis er nun ein wirklich freies und gutes Leben leben kann. Pabo wurde von uns übernommen und lebt nun auf einer Pflegestelle von uns. Es gab Anfangs eine Zeit, da haben wir nicht gedacht, dass er alles übersteht.....

Aber, er ist so ein kleiner drolliger Kämpfer der sein Leben noch leben möchte.....

lest weiter....HIER!

Esel Elias sucht ein Zuhause - Patenschaft erwünscht

UPDATE 27.06.2016

Elias sendet uns allen einen schwungvollen Gruß! :-) - Zum Video (bitte etwas runterscrollen)

UPDATE 25. März 2016

Elias fehlt zu seinem wahren Glück nur noch ein Zuhause mit seinesgleichen. Wer ihm dieses Zuhause bieten kann und schenken möchte, kann HIER mehr über Elias erfahren

Elias sucht ein Zuhause!!!!  

Wie es immer so ist bei uns, plötzlich kam ein Notruf und alle waren dabei!!

Dieser hübsche Eselmann lebte die meiste Zeit seines Lebens allein angeflockt und brüllte einsam vor sich hin. Nun bot sich die Gelegenheit ihn aus diesem Gefängnis rauszuholen und alle waren dabei. Das Eselchen zog am 19.02. vorerst bei Sandra ein und wartet nun auf ein endgültiges Zuhause mit Esel-Gesellschaft, einem weiteren Hengst oder Wallach. Da nun ein neues Leben anbricht,  haben wir ihm auch einen neuen Namen gegeben. 

" Elias " der Göttliche, haben wir ihn getauft!

Bei Ankunft auf seiner Pflegestelle wurde Elias erstmal von seinem viel zu kleinem Halfter befreit. Die Abzeichnungen sieht man genau.

Elias ist hat eine Schulterhöhe von ca. 1.10 m, ist ein Hengst und ca. 4-5 Jahre alt!

 

Die Tage muss der Tierarzt kommen und auch der Hufschmied. Hierfür benötigen wir Tierfreunde die uns mit einer Spende für "Elias"  unterstützen!!

 

Wenn jemand Elias ein Eselgerechtes Zuhause geben kann bitte melden bei:

s.zimmermann@aktiv-fuer-hunde-in-not.de

 

Elias begingt langsam seine Freiheit anzunehmen und versucht es schon mit kleinen Bocksprüngen :-)

Unser Spendenaufruf für Stella vom 14.01.16

 

Bei Stella wurde an beiden Hüften Femurkopfnekrose (Legg-Calvé-Perthes-Krankheit) festgestellt, die Stellas Lebensqualität erheblich beeinträchtigt. Nach vielen Tierarztbesuchen entschlossen wir uns Stella mit Goldakupunktur zu helfen. Was aber viel Geld kosten sollte.

 

25.01.16 NEUES VON STELLA !!!

 

Am 22.01.16 hatte Stella bereits ihren Termin für ihre Goldakupunktur gehabt und alles sehr gut überstanden. Die Behandlung mit Gold ist für den Hund kein großer Einsatz ausser natürlich die Narkose. Was wichtig ist, dass das Gold richtig gesetzt wird und das baucht Zeit. Wie ihr hier auf dem Bild seht,  Stella hat an ganz vielen Stellen Gold bekommen, Rücken, Hüften, Kniegelenke, Füße, Hals.  Das war uns bekannt und deshalb auch der hohe Preis.

Stella unser Goldmädchen! es geht ihr bestens! Und zwar in jeder Hinsicht, denn schon seit 14 Tagen möchte eine tolle Familie Stella gerne zu sich nehmen. 

 

ABER, was ist mit Loona! Genau das war der Punkt! Loona und Stella trennen??

 

Schon länger hatte ihre Pflegestelle es erkannt, dass es doch sein könnte, die Beiden getrennt zu vermitteln. Mama Loona geht nicht gerne spazieren und mag eher das ruhige Leben. Stella dagegen will viel laufen und immer dabei sein.  Da die Familie in unserer Nähe lebt, konnten wir es ausprobieren ob keiner der Beiden leidet, wenn sie getrennt werden. Begonnen mit einem gemeinsamen Besuch bei der Familie, dann mit einen alleinigen Spaziergang mit Stella, täglich wurde Stella abgeholt, dann über Nacht  mit ihrem Körbchen von der Ps. Kein Jammern nichts. Über Tage wurde es ausprobiert.

Schnell machten wir nun den Termin für das Gold, damit Stella, wenn alles gut geht, umziehen konnte. Ihr neues Frauchen war mit bei der OP an ihrer Seite.

 

Nun lebt Stella seit Samstag bei Ihrer Familie.

Das alles war mit viel Überlegung und Zeit von Stellas Pflegestelle und ihrer jetzigen Familie im Sinne der Hunde durchgeführt worden.

Lieben Dank für Eure Mühe um die Beiden !!

 

Stella blebt fest bei ihrer Familie!

Beiden Hunde geht es trotz Trennung sehr gut!