Projekt  Zwingerbau VauVau Amigo

Was hat sich bereits getan hat im Amigo an neuen Zwinger und Dächern!

Hier unser Bericht vom Oktober 2015 wo wir wieder im Amigo waren und Zwinger mitgenommen und auch aufgebaut haben.  Hier gehts weiter!

Es ist unmöglich alle Hunde aus dem Ausland nach Deutschland zu holen, um ihnen hier ein Zuhause zu suchen. Darum ist es so wichtig den Hunden vor Ort zu helfen, ihnen dort ihr Leben zu verbessern und den Tierschützern vor Ort zu helfen finanziell und materiell.

Bitte lasst die Hunde nicht weiter im Regen stehen. Es wäre so einfach ihnen zu helfen wenn wir die nötigen finanziellen Mittel dafür zusammen bekommen.

Genauso gehört zum täglichen Leben eines Hundes auch die Auslaufmöglichkeit. Was ist das für ein Leben, wenn man nur in engen Zwingern leben muss.

Die Hunde im Amigo werden so oft wie es möglich ist, in verträglichen Gruppen auf den Hof mit Wiese rausgelassen. Was bei 90 Hunde auch nicht einfach ist.

Das Amigo, hätte noch als Auslaufmöglichkeit eine Wiese die noch zum Grundstück gehört. Allerdings fehlt hier ein Zaun.

 

Nach letzten Angaben fehlen 300 Meter Zaun!! Und auch die Pfosten darf man nicht vergessen. Gut wäre noch Bauzaun und Platten um zu verhindern, das die Hunde unter den Zaun durch schlüpfen können.

 

Sicher ist das alles viel, aber es wäre eine Investition die auch Sinn ergibt. Die Hunde könnten vielmehr raus und für die Tierfreunde wäre das auch eine Erleichterung den Hunden gerechter zu werden.

 

Gute Zwinger und Auslaufmöglichkeiten, damit können wir den Hunden im Amigo ihr Leben wesentlich verbessern.

Betterplace