Aktuelles vor Ort

Dogge sucht neuen Wirkungskreis

30.11.2015


20.12.2015 - Erfreuliches Update - Zuhause gefunden!!!

Der Doggenrüde hat nicht nur seine neuen wunderbaren, tollen Menschen mitten ins Herz getroffen, sondern hat auch dafür "gesorgt", dass sein Labbi-Kumpel in Zukunft mit ihm zusammen lebt!!!

Ein so extrem seltenes, dafür aber tausendfach sooo wundervolles Geschenk!!! 

Vielen Dank an die Adoptanten! Wir wünschen alles Liebe und Gute!!!

Der 4-jährige kastrierte manteltigerfarbene Doggenrüde hat ein eher ängstlich / unsicheres naturell, ist sensibel und orientiert sich sehr an "seinem" Menschen.

 

Im Haus ist er sehr ruhig. Fährt gerne Auto, bei Hundebegegnung entscheidet die Sympathie, Katzen jagt er... .

 

Er kennt die Grundkommandos und geht gut an der Leine. Allgemein ist er draußen sehr bewegungsfreudig und liebt lange Spaziergänge, ausgiebige Streicheleinheiten sind das Größte für ihn und ein tägliches muss.

Er lebt zusammen mit einem Labradorrüden.

 

Er ist sehr lieb zu Menschen, insbesondere zu Kindern.

 

Der wunderschöne und tolle Doggenmann ist in Schlesw.-Holstein im PLZ-Bereich: 248..

 

 

 

 

Vermittlung erfolgt nur nach positiver Vorkontrolle, mit einem Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr

NOTFALL

"Bonny II " ist zutiefst traurig

30.08.2015


UPDATE 02.10.2015 - Die Besitzer wollen Bonny nun nicht mehr abgeben...  

Die liebe Hündin sucht dringend eine PS oder Endstelle!!!!

Bonny II - Wieder ein deutscher Notfall

Unsere vertraute Tierärztin hatte uns angerufen, ob wir der kleinen Bonny nicht helfen können. Die Besitzer wollen Bonny unbedingt abgeben und sie leidet dort auch, weil sie immer und immer voll mit Flöhen ist und sie eine Allergie gegen die Parasiten hat. Bonny kommt einfach nicht zur Ruhe und sie hat sich schon den Rücken kahl gebissen. Die Tierärztin hat so ein Mitleid mit der Hündin, dass sie sie erstmal über Nacht da bleiben sollte. Damit sie mal zur Ruhe kommt.

Bonny ist noch nicht kastriert. sie ist 7 Jahre alt und hat bis jetzt mit einer Katze zusammen gelebt. Das Tierarzt Team hat uns bestätigt, dass diese Hündin einfach nur lieb ist, wovon wir uns dann auch selbst überzeugen konnten.

Die süße Bonny ist ca. 55 - 60 cm groß und 26 kg schwer.

 

UPDATE:

Leider musste Bonny II jetzt wieder zu ihren Besitzern zurück, da wir auf die Schnelle keine neue Bleibe für Bonny gefunden haben.

Deshalb suchen wir ganz dringend für Bonny II eine PS oder ES möglichst im Raum Göttingen/Northeim / Einbeck, da Bonny II hier tierärztlich versorgt wird.

Der Verein übernimmt Bonny dann sofort !!!

Chuchu-UPDATE 30.08.2015

Chu Chu ist vermittelt :-) 

Hallo, ich bin der Chuchu und hatte leider noch nicht so viel Glück im Leben. Seitdem ich ein kleiner Welpe war, wurde ich stets herum gereicht, von einem Herrchen zum nächsten. Alle diese Menschen konnten sich nicht richtig um mich kümmern, ich würde ja schon fast behaupten, dass sie sich sogar um sich selbst nicht kümmern konnten. Mein letztes Jahr habe ich auf engstem Raum ganz alleine und eingesperrt verbracht. Ich hatte kaum menschlichen oder tierischen Kontakt und absolut keine Bewegung. Dabei habe ich so viel Kraft und bin gerade mal erst zwei Jahre alt! Ich möchte Rennen, springen, spielen, all das nachholen, was ich nie hatte. Leider hat nicht nur meine Seele sondern auch mein Körper unter den schlechten Lebensbedingungen gelitten. Ob ich einfach kein Futter bekommen habe oder es nicht essen wollte, werden wir wohl nie erfahren. Aber ich bin sehr sehr dünn und muss dringend zunehmen. Meine letzte schreckliche Erfahrung bei meinem ehemaligen Halter war ein Angriff eines aggressiven Hundes, der mir in die Schnauze gebissen hat. Ab dann war klar, dass ich auch hier unerwünscht bin. 

Nun haben mich nette Menschen vom Tierschutzverein "Aktiv für Hunde in Not" aufgenommen und zu einer Pflegefamilie nach Springe bei Hannover gebracht. Hier kann ich mich langsam erholen. Nur leider bin ich für meine Pflegemami einfach zu groß und der Rüde der Pflegefamilie mag mich auch nicht so sehr. Nun sitze ich hier und könnte mich wahnsinnig freuen, dass ich endlich meine Vergangenheit hinter mir lassen kann, aber leider bin ich auch hier sehr oft alleine. Ich kann nicht gleichzeitig mit dem anderen Hund in einem Raum sein, deswegen habe ich mal Gesellschaft und mal nicht. Nun suche ich ganz dringend meine endgültige Familie, die mich so nimmt, wie ich bin und einfach alles an mir liebt, auch meine Größe. 

Wenn ich mich selber beschreiben soll, dann habe ich folgendes zu sagen: 

Im April bin ich zwei geworden und habe eine stolze Schulterhöhe von ca. 62 cm. Trotz meinen schlechten Erfahrungen liiiiiiiiebe ich Menschen und bin ein Kuscheltier. Ich könnte den ganzen Tag nur gestreichelt werden und bin einfach nur glücklich, wenn ich in deiner Nähe sein darf. Dann lege ich mich brav daneben und genieße das Gefühl nicht mehr alleine sein zu müssen. Ich habe auch großen Appetit und esse fleißig alles, was ich so kriege. Was auch wichtig ist für mich, damit ich endlich wieder fit werde. Ich spiele unglaublich gerne und bringe dir dein Stöckchen zurück. Sitz, Platz, Bleib und Pfote beherrsche ich ebenfalls perfekt. Ich bin sehr brav und gerne gehorsam. 

Nero sucht endlich seinen Platz im Leben!

21.06.2015


UPDATE August 2015 - bitte weiter runterscrollen...

Schäferhund in großer NOT!!!

Nero ist ein typischer Altdeutscher Schäferhund ohne Papiere und ca. 7-8 Jahre alt. Vor etwa 2 Jahren wurde Nero von einem deutschen Tierschutzverein aus Ungarn nach Deutschland geholt. Wie es ihm in Ungarn erging ist unbekannt. Nach Problemen auf der Endstelle wurde er dann aber sich selbst überlassen - der Verein ließ ihn im Stich und wurde auch aufgelöst.

Nero wurde dann privat „übernommen“ und in einer Pension untergebracht, die zum August 2015 geschlossen wird. Mittlerweile leidet Nero auch sehr unter der fehlenden Zuwendung. :-(


Seit fast 2 Jahren kennt er nur Gitter und gelegentlichen Auslauf!

Menschen liebt Nero sehr und möchte unbedingt gefallen!

Im Umgang mit kleinen Kindern zeigte er sich bislang unauffällig. Im neuen Zuhause sollten aber eher ältere Kinder sein, die den Umgang mit Hunden kennen und sich entsprechend einfühlsam verhalten (also nicht mal eben an der Rute zerren oder dergleichen).


Gegenüber anderen Hunden (und wahrscheinlich auch gegenüber anderen Tieren???) reagiert Nero eher misstrauisch und zeigt offenbar ein ausgeprägtes Revierverhalten. Bisher wollte oder konnte niemand nachprüfen wie er sich tatsächlich im Sozialverhalten zeigt und ob und wie man daran mit ihm, wenn, dann arbeiten kann/sollte. Seine Menschen sollten insofern über tieferen Hundesachverstand verfügen und Zeit und vor allem Bereitschaft haben, mit Nero zu arbeiten und zu trainieren.

Er hat es so sehr verdient, endlich Menschen zu finden, die ihm die Liebe

und Zuwendung schenken, die er in seinem bisherigen Leben nicht erfahren durfte!!!!!  

UPDATE August 2015

Nero wurde vom Tierheim in Bad Karlshafen übernommen!!! Weiterhin sucht der wunderschöne Rüde seine Menschen und hofft auf ein richtiges Zuhause...

Bei ernsthaftem Interesse melden Sie sich bitte bei Yvonne Klug, per Mail: 

yvonne_klug@gmx.de oder telefonisch unter: 0163 - 480 49 58

Berkana hat ein Zuhause gefunden !!!! 

Berkana sucht ein neues Zuhause

Juli 2015

15.06.2015



Die hübsche Colli-Schäferhundmischlingsdame Berkana erblickte am 15.01.2014 das Licht der Welt, hat eine Schulterhöhe von 54cm und wartet in 37120 Harste auf ihre für immer Menschen...

 

Zum Steckbrief - bitte HIER klicken

Shadow hat ein Zuhause gefunden wo er sogar Schafe hüten darf :-)          Juli 2015

NOTFALL SHADOW sucht dringend!!!

15.06.2015


WER zeigt mir die SONNENSEITEN des Lebens???


Ich heiße SHADOW und bin ein wunderschöner Altdeutscher Hütehundrüde.

Gemäß dem Motto "Nomen est Omen" verlief mein bisheriges knapp einjähriges Leben leider eher auf der Schattenseite des Lebens. In meinem jetzigen Zuhause im Raum Northeim in Südniedersachsen hat man zu wenig Zeit für mich, ich muss sehr viel alleine bleiben und deshalb konnte ich auch noch nicht lernen, meine kleinen und großen Geschäfte zuverlässig außerhalb der Wohnung zu erledigen.

Dabei bin ich doch so NEUGIERIG auf das Leben!

Es gibt so viel zu entdecken und zu lernen da draußen, und ich sehne mich so sehr nach einem Menschen, der mir dabei zur Seite steht. Der mich geduldig und einfühlsam bei meinen Entdeckungsreisen begleitet und mir die schönen Seiten des Hundelebens zeigt: Toben im Schnee, baden im See, über Wiesen rennen und dann abends gemeinsam auf dem Sofa pennen ... äh ... kuscheln.

GESUCHT werden aktive, hundeerfahrene Menschen, die nicht nur ein Hundekörbchen mit Familienanschluss zu vergeben haben, sondern auch bereit sind, Zeit und Erziehungsarbeit zu investieren und Shadow einfühlsam und ohne Druck das Hunde 1x1 beibringen.

Schön wäre es, wenn sich das derzeitige Herrchen hin und wieder telefonisch nach Shadows Entwicklung erkundigen dürfte. 

erfreuliches Update 12.06.2015:

Balou hat sein neues Zuhause gefunden! :-))

SOS - BALOU

05.06.


DRINGEND!!!  Wer gibt mir ein neues Zuhause???

Hallo liebe Hundefreunde, mein Name ist BALOU. Ich bin eine tolle Mischung aus Labrador und Bordercollie und 7 Jahre jung. Bislang hatte ich ein schönes Zuhause in der Nähe von Northeim, aber leider ist mein Frauchen schwer erkrankt, so dass sie sich nicht länger um mich kümmern kann.

Nun suche ich ganz dringend liebe Menschen, die noch ein Plätzchen für ein Hundekörbchen und in ihrem Herzen für mich frei haben. Denn wenn ich nicht bis MITTE JUNI ein neues Zuhause gefunden habe, dann muss ich ins Tierheim und das wäre ganz schrecklich für mich.

Ich will doch draußen toben, mit Stöckchen spielen und ganz viel Spaß mit meinen Menschen haben!!!

Ich mag Kinder, Hunde und auch Katzen. Bei den Menschen brauche ich bei Männern ein bißchen länger bis ich Freundschaft schließe. Aber wenn ich erst einmal Vertrauen gefasst habe, dann taue ich auch da auf.

BITTE - WER ERSPART MIR EINEN UMZUG INS TIERHEIM??????

ICH WERDE MICH MIT GANZ VIEL LIEBE UND FEUCHTEN HUNDEKÜSSEN DAFÜR REVANCHIEREN!!!!

Erfreuliches Update:

Chiko hat ein Zuhause gefunden!!! :-))

26.04.15

Notfall  Chiko Eilt!


wir suchen für den 10 jährigen Cocker Chiko ganz dringend eine Endstelle oder auch Pflegestelle. Er läuft ständig auf der Bundesstr. Kreis Einbeck rum und dem jetzigen Besitzer ist es egal und will Chiko auch nicht mehr haben. 

 

Chiko ist weder geimpft noch gechippt. Der "Züchter will ihn auch nicht wieder zurück

haben.

Chiko lebte bei einer Dame die verstorben ist und kam dann zurück zum ursprünglichen Züchter. Der hatte ihn dann an diese Leute vermittelt, die sich nicht kümmern und Chiko ziellos auf der Straße umher laufen lassen. Auch eine Lösung seinen Hund loszuwerden...

Chiko ist ganz kurzfristig auf eine Stelle gekommen, aber auch die kann nun Chiko nicht mehr haben!!
Chiko ist im Moment einfach haltlos und weiß nicht was ihm geschieht.

Wer Chiko, dem Senior, ein ruhiges und beschütztes Zuhause (oder eine Pflegestelle) geben kann und ihm endlich mal ein Leben ohne Stress gibt, meldet sich bitte schnell, da wir Chiko das Tierheim ersparen wollen.

SOS - Zwei schwarze Katzendamen suchen dringend...

23.04.2015


Mia und Lucy haben in ihrem Leben noch nicht viel Glück gehabt. Als Trennungsopfer eines jungen Pärchens sollten sie im Tierheim landen. Wegen Aufnahmestopps konnten sie hier jedoch nicht bleiben. Nachdem sie eine längere Zeit ihr Dasein in einem Badzimmer gefristet hatten, erbarmte sich eine tierliebe Bekannte (wohnhaft bei Göttingen) und kümmert sich seitdem um die beiden. Da sie sich jedoch nicht mit den anderen Fellnasen des Hauses verstehen, können sie sich nur im Keller des Hauses aufhalten, haben aber auch die Möglichkeit, nach draußen zu gehen.

Lucy
Lucy
Mia
Mia

Mia und Lucy sind beide ca. 6 Jahre alt, weiblich und unkastriert. Sie sind bedingt durch ihre Geschichte anfänglich eher scheu und zurückhaltend, tauen dann aber, wenn sie erst einmal Vertrauen gefasst haben, schnell auf und sind auch verschmust. Da sie die Möglichkeit des Freigangs nur wenig nutzen (sie verhalten sich draußen eher ängstlich und laufen nicht weg), könnten sie sehr wahrscheinlich auch als reine Wohnungskatzen gehalten werden. Da die beiden nicht so sehr aneinander zu hängen scheinen, wäre auch eine Einzelvermittlung möglich.

Wenn Sie Interesse haben, eine oder beide Katzen zu übernehmen, oder mehr Informa-tionen haben möchten, wenden Sie sich bitte an: monikanitsche@yahoo.de

SOS - Dringend neues Zuhause gesucht!!!

02.04.2015


UPDATE 16.06.2015 - bitte weiter runterscrollen

Mama Loona (9 Jahre) & ihre Tochter Stella (7 Jahre) sind Dackel-Pinscher Mixe und kommen ursprünglich aus dem großen Asyl Spas (=Rettung) in Varazdin / Kroatien. Im Jahr 2011 wurden sie entdeckt und leben seit dem in ihrer Familie in der Nähe von Göttingen... 


Das Alleine bleiben für ein paar Stunden sind beide gewöhnt. Kinder sollten schon größer und ruhiger sein, da sie mit Trubel nicht so gut zurechtkommen.

Bei Artgenossen entscheidet die Sympathie und mit an Hunde gewöhnten Katzen haben sie keine Probleme.


Update 28.05.2015

Stella und Loona suchen immer noch!!! :-(( Die Zeit drängt inzwischen sehr!!!

UPDATE 16.06.2015

Stella und Loona sind seit dem Wochenende nun in einer Pflegefamilie in Göttingen! Weiterhin wird ein Zuhause für immer gesucht... Zum Steckbrief - bitte HIER klicken

30.03.2015               Info von  Gudrun !!

Sandra und ich waren gestern den ganzen Nachmittag unterwegs und haben die Spendengelder zu den neuen Pferde- und Ponyeltern gebracht. Es sind insgesamt 800€ zusammengekommen, so das wir jedem 400 € übergeben konnten!!! :-)

 

Es war wirklich ein sehr schöner Nachmittag und ich kann nur sagen besser hätten es beide Paare nicht treffen können. Wir sind wirklich so froh, sie so gut untergebracht zu wissen bei Menschen die alles für sie tun und "wiedergutmachen"!!!! Ich hab mich gefreut so nette Menschen kennengelernt zu haben.

Herzlichen Dank an alle Spender !!!! 

Entwarnung !

Die 2 Pferde durften auf einen privaten Gnadenhof umziehen

Vielen lieben Dank, an alle die sich darum bemüht haben

besonders unsere Sandra :-))

01.03.2015

Paten gesucht !!!!

Notfall Pferde


Sandra und Gudrun begleiten und kümmern sich schon seit Wochen um  Pferde die unter sehr schlechten Bedingungen leben müssen......


Es werden dringend Endstellen für 2 Pferde gesucht. Da die Pferde dringend tierärztlich behandelt werden müssen, sammeln wir Spenden für die anfallenden Tierarztkosten!!

Wir bitten um Eure Unterstützung, denn dies ist nicht der 1 Notfall und wird wohl leider auch nicht der Letzte sein. Auch wir können nicht allein diese Kosten tragen.

 

Spendenkonto : Aktiv für Hunde in Not e.V

Voba Solling, Kto: 550854100, BLZ: 262 616 93

IBAN: DE 2926261693 0550854100

BIC GENODEF 1 HDG

 

Wichtig!! Verwendungszweck bitte "Pferde" angeben auf der Überweisung

 

Vielen lieben Dank Eurer Aktiv-Team