Termine / Veranstaltungen/ Aktionen 2023

"Herzlichen  Dank" an alle, die den Tieren einen Wunsch erfüllt haben.

 

Auch ein "großes Dankeschön" an das Tierparadies in Bovenden, der Tierkiste in Nörten-Hardenberg und dem Grünen Laden Krull in Hardegsen, dass wir in ihren Läden einen Baum aufstellen durften.

 

Im Tierparadies in Bovenden

In der Tierkiste in Nörten-Hardenberg


...und dieses Jahr durften wir auch einen Wunschbaum in Hardegsen im

 

"Grünen Laden Krull"

 

aufstellen.

 

Aufgestellt und dekoriert haben ihn die Jungs von der Projektgruppe der KGS Moringen.

 

Die Projektgruppe wird uns einige Monate  zur Seite stehen :-) darüber freuen wir uns sehr

 


Adventsbasar am Samstag 25.11.23 von 11:00 Uhr bis 16:00 Uhr

 

Auch in diesem Jahr fand unser Adventsbasar zusammen mit der Tischlerei Ohms in Harste statt.

 

Ein sehr schöner und erfolgreicher Tag hat sich der fürchterlichen Regenvorhersage, gestellt. Noch am Freitag hat es geschüttet und gewindet. Doch am Samstag hat es pünktlich zu Beginn aufgehört. Wir freunen uns sehr über die vielen netten Besucher die mit uns diesen Tag verbracht haben und danken allen, die gekommen sind und uns damit unterstützt haben.

 

Große Dank gilt auch wieder der Firma Helijet die uns nicht nur erlaubt  hat, dass wir unseren Basar auf ihrem Gelände veranstalten durften, sondern auch noch für uns extra ihre Halle geräumt hat. Ebenso danken wir der Tischlerei Ohms mit der wir diesen Basar gemeinsam veranstaltet haben.

Besonders und zu unserer großen Freude war dieses Jahr, dass sich die Jugend mit eingesetzt hat und mit dabei war, mit eigenen Ideen.


Unsere Mädels von der neu gegründeten Jugendgruppe war Wochen vorher schon sehr fleißig mit Hundekekse backen, abpacken und Plakat herstellen.

2 Wochen vor dem Basar hat eine Projektgruppe von der KGS Moringen angefragt, ob sie mit ihrem Schulprojekt Freiday  uns unterstützen können. Sie haben mit einem Glücksrad mitgemacht und dafür haben die Jungs viele Geschenkspenden gesammelt.

.. und alle haben bis zum Schluß durchgefroren ausgehalten!

Am 04.11.23 waren wir beim Reiterflohmarkt in Echte erfolgeich dabei

08.10.23 Stand beim  "Dörflicher Landmarkt in Ödelsheim"

beim Regen aufgebaut.... aber pünktlich zum Beginn des Marktes hat es aufgehört zu regnen.

Es war ein schöner Tag, der für uns richtig gut lief :-)

 

03.10.23 Drachenfest in Hevensen

Wir waren wieder mit unserer Tombola und die Tischlerei Ohms mit dem Crépesstand dabei.

Der Aufbau erwies sich schon langsam als schwierig, da es stark windete, was auf einem Drachenfest natürlich sein muss. Allerdings endet die Veranstaltung dann abrupt mit einem starken Regenschauer. Trotzdem hatten wir einen wirklich schönen, erfolgreichen Tag.

Danke an Felix Ohms, von der Tischlerei Ohms und seinem Freund für den Einsatz im Crépesstand, dessen Einnahmen uns zugute kommen.

Am 02.09.2023 fand unsere diesjährige Jahreshauptversammlung statt

Sommerfest im Tierheim Duderstadt am Sonntag den 27.08.23

 

wir hatten wieder viel Spaß und das Wetter hatte sich gut gehalten. Ein erfolgreicher Tag !

 


05.08. Sommerfest

vom Verein Strassenpfötchen Göttingen in Sieboldshausen

 

mal was anderes :-) wir und unsere befreundeten Tierschutzvereine waren dabei. Es war ein sehr schöner, erfolgreicher Tag. Trotz der schlechten Wetterprognose hatten wir super Wetter.

Wir waren mit einem Flohmarkt/Verkaufsstand, Waffelverkauf und selbstgemachter Pizza vor Ort.

 

24.06.2023  Das war unser Hofflohmarkt in Harste

 

Am Tag vorher nur Regen und der Aufbau war nicht einfach, aber dafür wurden wir in jeder Hinsicht am Samstag belohnt :-) mit Sonne und netten Hunden und Menschen.  Wir freuen uns sehr über alle die da waren.

Herzlichen Dank für die vielen tollen Kuchenspenden, Sachspende, an alle Helfer, dem jungen Crepés Team und ein großes Dankeschön an den Besitzer des Grundstücks der Firma Heli Jet, der uns nicht nur den Hof immer überlässt, sondern uns sogar noch seine Halle dafür geräumt hat.

...und das war noch eine riesen Überraschung.

Frau von Werder überbrachte uns ein Scheck.

Ein großes Dankeschön  :-) an die liebe Spenderin