Unsere Hilfe

Liebe Tierfreunde,


wir werden auch im Jahr 2015 weiterhin unser Ziele im Auge haben und versuchen die Lebensumstände der Tiere zu verbessern.

 

Weiterhin werden wir das Asyl Spas unterstützen:

  • mit Projekten im Asyl Spas, sowie unserem Lea-Nerica Projekt.
  • mit Spendengelder und Patengelder für das Asyl Spas 
  • durch Vermittlung von Hunden aus dem Asyl Spas
  • Sachspenden

Neu ist, wir wollen auch das kleine Tierasyl Vau Vau Amigo unterstützen, die keinen Verein an ihrer Seite haben, der sie unterstützt, 

  • mit Projekten im Amigo
  • mit Spenden und Paten für das Vau Vau Amigo
  • Sachspenden
  •  

Wir sind überzeugt, wenn Ihr hier mehr über Vau Vau Amigo nachlest, über deren Umstände wie die Hunde leben müssen, werdet Ihr es verstehen, denn Hilfe ist überall nötig. Besonders bei den kleineren Vereinen.

 

Was viele nicht sehen, ist das wir immer verstärkter vor Ort in unserer Umgebung auf Misstände der Tierhaltung aus der Bevölkerung aufmerksam gemacht werden. Auch das sahen wir schon immer so, dass auch vor Ort Hilfe geleistet werden sollte, wenn es uns möglich ist.

 

Einige aus dem Team setzen sich persönlich sehr dafür ein!

 

Zum Beispiel: Hunde in Schrebergärten einsam eingeschlossen oder an der Kette. Hunde die sofort weg müssen von ihren Besitzern weil sie unüberlegt angeschaft wurden oder weil sie über sind!!. Hunde aus schlechter Haltung. Wilde Katzen, um die sich keiner kümmert, krank sind und sich so auch noch weiter vermehren. Oder, schlechte Pferdehaltung! Das sind keine leichten Aufgaben. Viele unendliche Gespräche mit den Menschen und Behörden. Die größte Aufgabe besteht dann aber immer einen Platz für das Tier zu finden.  Und natürlich auch die finanzielle Lage bleibt oft an den Tierschützern selbst hängen.

 

Hierfür werden wir uns ein extra Konto "Hilfe vor Ort" anlegen und Einnahmen, die wir hier vor Ort durch Veranstaltungen oder Sammelaktionen eine Rücklage bilden, für anfallende Tierarztkosten, wie Behandlungen oder Kastrationen. 


In den letzten Jahren haben wir DANK Euch so viel erreichen können!

Dafür danken wir Euch von ganzen Herzen

Danke für Euer Vertrauen und Eure Unterstützung 

Wir freuen uns und hoffen auf einen weiteren gemeinsamen Weg mit Euch Tieren zu helfen

 

Viele liebe Grüße

Das Aktiv Team