Lili´s Notfälle

Bobby


Geschlecht:

Alter:

Rasse:

Farbe:

Schulterhöhe:

Kastriert/Sterilisiert:

Schutzgebühr:

Aufenthaltsort:

Herkunft:

Rüde – gechipt, geimpft, entwurmt

ca. November 2018 geboren

Border-Schäferhund-Mischling

schwarz mit beige

ca. 50 cm

ja

320,00 €

Tierheim Eckertal

Kroatien


Reisekrankheiten- mögliche Infizierungen

                Genaue Infos über die Testungen bitte lesen unter: Reisekrankheiten                   

Beschreibung/Lebenslauf

Anfang Januar 2019 nahm Lili 3 kleine Welpen bei sich auf dem Hof auf, die in der Kälte alleine vor einem Fabriktor umherliefen. Lili nahm alle Drei kurzfristig mit nach Hause. 2 Welpen wurden von einer Tierschutzorganisation aus Deutschland übernommen und der kleine Bobby wurde von Lili in Kroatien vermittelt

 

Anfang März 2020 bekam Lili den Anruf von der Familie, dass der Besitzer plötzlich verstorben ist und die Familie jetzt nicht weiß was sie mit Bobby machen sollen. Aber gut so, besser als wenn Bobby nun sonst wo hingegeben worden wäre und dann ein Leben an der Kette verbringen müsste. Deshalb hat sich Lili gleich auf den Weg gemacht und Bobby wieder zu sich geholt. So hat Bobby nun die Chance ein schönes Zuhause zu finden.

Bobby hat sich mit den Welpen, die sich zur Zeit ebenfalls bei Lili befinden, gut angefreundet. Alle fressen zusammen aus einem Napf. Die Katzen auf dem Hof von Lili werden schon mal gejagt.

 

Bobby ist Menschen gegenüber freundlich, anfangs zwar etwas vorsichtig aber taut schnell auf und freut sich auf Streicheleinheiten. Bobby ist ja bei dem Besitzer und dessen Familie auch groß geworden.

 

Wir vermuten Bordercollie-Schäferhund Mix in Bobby und mit diesen Eigenschaften würde Bobby bestimmt gerne etwas Hundesport betreiben und Aufgaben lernen.

Update: Seit dem 05.07.2020 befindet sich Bobby auf unserem Tierheimplatz in Eckertal (Bad Harzburg).

Wenn Sie Bobby ein Zuhause geben möchten, dann melden Sie sich bitte bei Martina Achilles.

Kontakt: martina.achilles@aktiv-fuer-hunde-in-not.de

Oder über das Kontaktformular

Bitte den Code eingeben:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Hilf Bobby von seinen Menschen entdeckt zu werden und mache auf ihn aufmerksam: