Lili´s Notfälle Kroatien

Boy

Notfall


Geschlecht:

Alter:

Rasse:

Farbe:

Schulterhöhe:

Kastriert/Sterilisiert:

Schutzgebühr:

Aufenthaltsort:

Herkunft:

Rüde – gechipt, geimpft, entwurmt

ca. 2017 geboren

Jagdterrier

schwarz-braun

ca. 40 cm

ja

300,00 €

auf Pflegestelle in Deutschland

Kroatien


Reisekrankheiten- mögliche Infizierungen

                Genaue Infos über die Testungen bitte lesen unter: Reisekrankheiten                   

Beschreibung/Lebenslauf

Boy lief einige Zeit in der Nähe von Lili ihrem Haus umher. Er humpelte stark mit seinem Vorderbein. Da er überall verscheucht wurde, vertraute er natürlich Lili Anfangs auch nicht. Lili fütterte ihn beim leerstehenden Nachbarhaus an und einige Zeit später vertraute er Lili und kam zu ihr, wenn sie ihm Futter brachte.

 

Als Lili Platz frei hatte, hat sie Boy zu sich auf den Hof geholt. Sein Bein wurde geröngt, als er kastriert wurde. Es ist kein Bruch, wahrscheinlich eine böse Zerrung. Da sich auf dem Hof von Lili Katzen befinden und Boy Katzen jagt wird es dauern bis sein Bein wieder in Ordnung kommt.

An der Leine gehen ist noch nicht ganz seine Sache, was er aber sicherlich lernen wird. Er ist kein ängstlicher Typ und mit positiver Bestätigung wird ihm das Lernen viel Spaß bringen. Mit den anderen Hunden auf dem Hof versteht er sich gut, bei Rüden entscheidet die Sympathie, ansonsten geht er lieber Ärger aus dem Weg. 

 

Boy hat rassetypisch Hummeln im Hintern. Boy braucht dringend ein Zuhause wo er ausgelastet wird mit Kopfarbeit und langen Spaziergängen. Doch vorerst muss das mit seinem Beinchen in Ordnung kommen.

 

Boy ist ein spaßiges Kerlchen und er wird sich, bei Menschen, die Ahnung und Erfahrung mit der Terrierrasse haben, zu einem tollen Begleiter entwickeln. 

Update 28.10.2019

 

Boy ist seit dem 20.10.2019 bei uns in Deutschland und befindet sich auf einer Pflegestell.

Da sein Bein geschwollen war, wurde Boy gleich 3 Tage später dem Tierarzt vorgestellt.

 

Boy sein Bein wurde geröntgt und es sieht nicht gut aus, sein Bein ist völlig verdreht und wahrscheinlich auch so angewachsen. Klarheit konnte nur eine weitere Untersuchung im CT (Computertomograhie) geben.

Es ist klar, dass Boy sein Bein nie wieder richtig bewegen kann.

Der Knochen ist komplett wie angefressen, es ist kein Knorpel mehr vorhanden und liegt nicht mehr richtig in der Gelenkpfanne.

Dazu fand man in seinem Kopf und auch im Kiefer Schrottkugeln. Die Kugel im Kopf wurde bereits in der Narkose beim CT entfernt. Im Kiefer befinden sich "nur" Splitter, würde ihm aber auch keine Schmerzen bereiten und müssten nicht entfernt werden.

Update 29.12.2019

 

zunächst wurde Boy medikamentös gegen eine Entzündung seines Beines behandelt.

Boy und seine Befunde wurden einem 2. Speziallist vorgeleg. Da das Bein schon steif ist und durch eine Operation nicht verbessert werden kann, wurde entschieden, dass Bein so zu lassen. Boy hat keine Schmerzen und er macht alles mit, was die anderen Hunde auf seiner Pflegestelle auch machen. Er läuft und tobt.

Boy ist für sein endgültiges Zuhause bereit.

 

Sein Bein wird sein lebenlang ein Handicap sein, doch kann er damit leben. Es ist nicht mehr zu ändern. Eine liebe Familie, die mit ihm kuschelt und ihm viel Ausgleich mit dem Kopf gibt wäre das was Boy sich jetzt wünscht.

 

Mit den Hunden auf der Pflegestelle versteht sich Boy gut und kuschelt mit diesen auch eng zusammen. An der Leine bei fremden Hundebegegnungen zeigt er Übersprungshandlung. Seine tolle Pflegestelle übt fleißig daran.

Wenn Sie Boy ein Zuhause geben möchten, dann melden Sie sich bitte bei Martina Achilles.

Kontakt: martina.achilles@aktiv-fuer-hunde-in-not.de

Oder über das Kontaktformular

Bitte den Code eingeben:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Hilf Boy von seinen Menschen entdeckt zu werden und mache auf ihn aufmerksam: