Lili´s Notfälle Kroatien

Boy

Notfall


Geschlecht:

Alter:

Rasse:

Farbe:

Schulterhöhe:

Kastriert/Sterilisiert:

Schutzgebühr:

Aufenthaltsort:

Herkunft:

Rüde – gechipt, geimpft, entwurmt

ca. 2017 geboren

Jagdterrier

schwarz-braun

ca. 40 cm

ja

300,00 €

Kroatien bei Lili

Kroatien


Beschreibung/Lebenslauf

Boy lief einige Zeit in der Nähe von Lili ihrem Haus umher. Er humpelte stark mit seinem Vorderbein. Da er überall verscheucht wurde, vertraute er natürlich Lili Anfangs auch nicht. Lili fütterte ihn beim leerstehenden Nachbarhaus an und einige Zeit später vertraute er Lili und kam zu ihr, wenn sie ihm Futter brachte.

 

Boy befindet sich jetzt bei Lili auf dem Hof. Sein Bein wurde geröngt, als er kastriert wurde. Es ist kein Bruch, wahrscheinlich eine böse Zerrung. Da sich auf dem Hof von Lili Katzen befinden und Boy Katzen jagt wird es dauern bis sein Bein wieder in Ordnung kommt.

Er kann wegen der Katzen nicht frei umherlaufen auf dem Hof, was natürlich nicht schön ist für Boy. Er zeigt sich als sehr aktives Kerlchen- sehr terriertypisch, neugierig, aufgeweckt und immer bereit etwas "zu tun". Und dafür hat Lili keine Zeit, sie muss den ganzen Tag arbeiten und hat noch die anderen Tiere auf ihrem Hof.

 

An der Leine gehen ist noch nicht ganz seine Sache, was er aber sicherlich lernen wird. Er ist kein ängstlicher Typ und mit positiver Bestätigung wird ihm das Lernen viel Spaß bringen. Mit den anderen Hunden auf dem Hof versteht er sich gut, bei Rüden entscheidet die Sympathie, ansonsten geht er lieber Ärger aus dem Weg. 

 

Es ist nicht einfach für Lili, denn Boy hat rassetypisch Hummeln im Hintern. Boy braucht dringend ein Zuhause wo er ausgelastet wird mit Kopfarbeit und langen Spaziergängen. Doch vorerst muss das mit seinem Beinchen in Ordnung kommen. Aber das Bein schonen ist schwierig bei Lili, wegen der Katzen.

 

Boy ist ein spaßiges Kerlchen und er wird sich, bei Menschen, die Ahnung und Erfahrung mit der Terrierrasse haben, zu einem tollen Begleiter entwickeln. 

Wenn Sie Boy ein Zuhause geben möchten, dann melden Sie sich bitte bei Martina Achilles.

Kontakt: martina.achilles@aktiv-fuer-hunde-in-not.de

Oder über das Kontaktformular

Bitte den Code eingeben:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Hilf Boy von seinen Menschen entdeckt zu werden und mache auf ihn aufmerksam: