Tierasyl Vau Vau / Kroatien

Frodo


Geschlecht:

Alter:

Rasse:

Farbe:

Schulterhöhe:

Kastriert/Sterilisiert:

Schutzgebühr:

Aufenthaltsort:

Herkunft:

Rüde – gechipt, geimpft, entwurmt

ca. 2015 geboren

Mischling

braun mit schwarz

ca. 35-40 cm

ja

320,00 €

Tierheim Northeim

Kroatien


Reisekrankheiten- mögliche Infizierungen

                Genaue Infos über die Testungen bitte lesen unter: Reisekrankheiten                  

Beschreibung/Lebenslauf

Frodo ist, wie die meisten der Hunde im Tierasyl Vau Vau, ein Fundhund. Keiner brauchte ihn, keiner vermisste ihn. Über Frodo sagt Anabela, die Leiterin vom Asyl Vau Vau, Frodo ist ein lieber, verschmuster Hund, der die Menschen liebt.

Update: Am 04.07.2020 ist Frodo mit uns nach Deutschland gekommen und befindet sich auf unserem Tierheimplatz in Northeim.

 

Frodo liebt das Essen und das sieht man ihm leider auch an ;-). Leider kann man in einem Tierasyl nicht genau einteilen wieviel ein Hund frisst. Und dann fehlt die Zeit für die regelmäßigen Bewegungen. So hat Frodo im letzten Jahr leider heftig zugenommen. Was aber im neuen Zuhause mit der täglichen Bewegung, Gassigehen und etwas Einteilung mit Leckerlies und Futter, wieder  langsam zu einer Traumfigur führen wird. Dies ist aber auch ein Muss im neuen Zuhause!

 

Sowie es Anabela aus dem Tierasyl Vau Vau erzählt hat, genauso ist Frodo, einfach nur lieb und anhänglich zu den Menschen. Ein Seelchen!  Anfangs etwas zögerlich gerade bei neuen Dingen, aber das gibt sich schnell. Das Autofahren hat er nicht so gut vertragen, aber auch das wird schon, wenn er erstmal angekommen ist in einem Zuhause.

 

Mit Biba und Nina , ebenfalls aus dem Asyl Vau Vau, hat sich Frodo ohne Probleme sehr gut verstanden. Bei Rüden entscheidet die Sympathie.

Beim Gassigehen wird Frodo richtig lebendig. Frodo ist im besten Alter und mit einigen "Pfündchen" weniger wird sich Frodo erleichtert fühlen und gerne überall dabei sein. 

 

Zu den Öffnungszeiten können Sie Frodo gerne besuchen im Tierheim Northeim.

Wenn Sie Frodo ein Zuhause geben möchten, dann melden Sie sich bitte bei Martina Achilles.

Kontakt: martina.achilles@aktiv-fuer-hunde-in-not.de

Oder über das Kontaktformular

Bitte den Code eingeben:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Hilf Frodo von seinen Menschen entdeckt zu werden und mache auf ihn aufmerksam: