Lili´s Notfälle

Kroatien

Joel

Notfall


Geschlecht:

Alter:

Rasse:

Farbe:

Schulterhöhe:

Kastriert/Sterilisiert:

Schutzgebühr:

Aufenthaltsort:

Herkunft:

Rüde – gechipt, geimpft, entwurmt

ca. 01/2021 geboren

Mischling

schwarz

 ca. 40 - 45

nein

250,00 €  unkastriert

Kroatien/ Lili

Kroatien


Reisekrankheiten- mögliche Infizierungen

                Genaue Infos über die Testungen bitte lesen unter: Reisekrankheiten                  

Beschreibung/Lebenslauf

....wir sind mal wieder fassungslos! Da wird ein Hund überfahren und man läßt ihn einfach liegen. Gott sei Dank gibt es noch Menschen wie Lili die sich ohne zu überlegen helfen.

Lili wurde informiert, dass am Straßengraben ein verletzter Hund liegt. Der Hund hat böse Wunden an den Hinterbeinen und kann nicht aufstehen. Sofort ist Lili los und hat den Hund zur Tierarztstation gebracht, doch das alte Röntgengerät der Tierarztstation ist schon länger kaputt und sie können keine vernüftige Bilder machen. Die Gefahr besteht, das sich die Wunden infizieren und er dann womöglich ein Bein verliert oder er gelähmt bleibt wenn man nicht schnellstens feststellen kann was er hat und dementsprechend schnell handelt.


Samstag 19.06.21

Es wurde ein Termin in einer Tierklinik gemacht, ca 2 Stunden entfernt von Lili ihrem Wohnort

Sonntag 20.06.21

Da Lili ihr altes Auto kaum noch fahrbereit ist, ist Lili ihre Freundin heute Morgen mit ihr und Joel zur Tierklinik gefahren. Dort wurde Joel richtig geröngt. Beide Knie sind gebrochen, linke Pfote zeigt mehrere Brüche und ein Hüftknochen ist gebrochen.   Der Tierarzt meint, der Hüftknochen muss wieder an seine richtige Stelle gebracht werden und auch die Knie können gut operiert werden. Er hat nichts an der Bandscheibe festgestellt und Joel wird wohl wieder richtig laufen können.

Montag 21.06.21

Joel hat die 4 stündige Operation gut überstanden. Er bleibt jetzt noch einige Tage in der Tierklinik. Wenn er soweit ist, dann darf er zur Freundin von Lili die ihn auch zur Tierklinik hingefahren hat.  Lili hat nicht die Zeit ihn zu pflegen.

Freitag 25.06.21

heute kamen die ersten Bilder, Joel geht es soweit gut, er macht schon die ersten Gehversuche :-))

Wir drücken so sehr die Daumen für den kleinen Kämpfer. Er ist ein so netter und freundlicher Hund.

Über jede Zuwendung freut er sich so sehr.


Joel sucht dringend sein Zuhause, wo er in Ruhe genesen kann. Ja nach Genesung kann er schnellstens mit nach Deutschland.

Wir suchen dringend End oder Pflegestelle für den kleinen tapferen Joel.

 

Joel wird auf ca. 6 Monate geschätzt er ist ein freundlicher Schatz der Leben will und dazu sucht er noch sein Zuhause.

Wir gehen im Monent davon aus, dass er evtl. etwas humpeln wird und sicherlich benötigt er Pysio. Sein Zuhause sollte ebenerdig sein.

Wenn Sie Joel weiterhin auf die Beine helfen wollen und ihm ein Zuhause geben möchten, dann melden Sie sich bitte bei Martina Achilles.

Kontakt: martina.achilles@aktiv-fuer-hunde-in-not.de

Oder über das Kontaktformular

Bitte den Code eingeben:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Hilf Joel von seinen Menschen entdeckt zu werden und mache auf ihn aufmerksam: