Leo

Vermittelt


Geschlecht:

Alter:

Rasse:

Farbe:

Schulterhöhe:

Kastriert/Sterilisiert:

Schutzgebühr:

Aufenthaltsort:

Herkunft:

männlich – gechipt, geimpft, entwurmt

ca April 2017

Kroatischer Schäferhund-Mix

schwarz-braun

ca 45 cm

ja

280,00 €

Tierheim Duderstadt

Kroatien


Reisekrankheiten- mögliche Infizierungen

                Genaue Infos über die Testungen bitte lesen unter: Reisekrankheiten                   

 

Beschreibung/Lebenslauf

Leo wurde mit seiner Schwester Luna im Wald ausgesetzt. Waldarbeiter haben die Hunde endeckt. Sie informierten die Landtierarzthelferin Lili, die die Hunde mit zu sich nach hause nahm und so vor dem sicheren Tod rettete.

Leo ist mit seiner Schwester Luna seit Mitte Dezember 2017 auf unserem Tierheimplatz im Tierheim Duderstadt und kann dort besucht werden.

Luna ist bereits vermittelt. Leo wartet immer noch auf sein Zuhause!!

Leo ist sehr menschenbezogen und verschmust. Er freut sich über jeden Besucher. In manchen neuen Situationen ist er noch vorsichtig. Da Leo aber Leckerlies ganz toll findet,  läßt er sich auch gut lenken, wenn eine Situation neu ist. An der Leine geht er jetzt auch ganz gut. Leo ist sehr neugierig und wenn das Vertrauen da ist, lernt Leo gerne und schnell. Menschen gegenüber ist er nur lieb und es gab bislang noch keine Hundebegegnung mit der er nicht klar gekommen ist. 

 

Da Leo bei Lili auf dem Hof in Kroatien mit Katzen aufgewachsen ist, sollten auch Katzen kein Problem im neuen Zuhause sein. Leo ist kinderlieb und würde am besten in ein Haushalt passen, wo schon bereits ein Hund vorhanden ist.

Also kurz gesagt: Leo ist ein unkomplizierter Hund der sicherlich noch den Altag lernen muss, doch das sollte für ihn kein Problem sein, denn wichtig ist, dass seine Menschen bei ihm sind. Natürlich ist Leo auch kein Stubenhocker, er möchte schon beschäftigt werden. 

 

Leo wartet nun jeden Tag sehnsüchtig vor dem Tor des Tierheims, ob vielleicht heute seine Menschen kommen?! ....mit denen er noch viele Dinge entdecken darf. 

Wenn Sie in Leo ihren Begleiter entdeckt haben und ihm ein Zuhause schenken möchten, dann melden Sie sich bitte bei Martina Achilles.

Kontakt: martina.achilles@aktiv-fuer-hunde-in-not.de

Oder über das Kontaktformular

Bitte den Code eingeben:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Hilf Leo von seinen Menschen entdeckt zu werden und mache auf ihn aufmerksam: