Miki

Reserviert


Geschlecht:

Alter:

Rasse:

Farbe:

Schulterhöhe:

Kastriert/Sterilisiert:

Schutzgebühr:

Aufenthaltsort:

Herkunft:

männlich – gechipt, geimpft, entwurmt

geb. ca. September 2016

Mischling

schwarz

ca 45cm

Ja

280,00 €

Tierheimplatz in Bad Harzburg

Kroatien


Reisekrankheiten- mögliche Infizierungen

                Genaue Infos über die Testungen bitte lesen unter: Reisekrankheiten                   

 

Beschreibung/Lebenslauf

 

Miki wurde mit seinen 4 Geschwistern im Alter von ca 11 Wochen im Dezember 2016 in Kroatien ausgesetzt. Nur Dank! der Ehefrau, des Mannes, der die Welpen einfach ausgesetzt hatte, haben die 5 Welpen überhaupt überlebt. Die Ehefrau konnte das mit ihrem Gewissen nicht mehr vereinbaren und melde dies der Tierarzthelferin Lili.

 

Seit dem 05.08.2017 ist Miki mit seinen Geschwistern hier in Deutschland.

 

 

Miki ist, wie alle seine Geschwister, nur lieb zu jedem und allem!  

 

Miki ist interessiert, aufgeweckt, verspielt, wachsam und verschmust. Trotzdem ist Miki vorsichtig mit allem Neuen, und vor allem wenn man ihn bedrängt, wie zum Beispiel das Gehen an der Leine, dass ist ihm überhaupt nicht geheuer. Vieles muss Miki lernen, aber da er ein sehr entdeckungsfreudiger Hund ist, wird er dies mit Vertrauen alles gut lernen.

 

 

Wir sind uns sicher, dass Miki alles lernen wird, wenn man ihm die Zeit gibt und die Angst vor Dingen, wie die Leine, geduldig erklärt. Dann wird er ein ganz toller Begleiter werden, der bereit ist, alles mit seinen Menschen zusammen zu erleben.  

 

Miki und seine Geschwister, hängen sehr aneinander, von daher wird es für Miki nicht einfach sein, alleine zu bleiben.

Das kann schon einiges an Zeit brauchen, damit er für kurze Zeit alleine bleiben kann. Schön wäre, wenn schon ein bereits vorhandener Hund im neuen Zuhause wäre.

 

 

Nachdem Miki mit seinen Geschwistern gerettet wurde, ist Miki auf dem Hof von Lili gekommen. Dort ging es mit den Katzen gut.

 

Wenn kein großer Trubel im Haus herrscht, sind Kinder, die den Hund nicht bedrängen, kein Problem.

Wenn Sie in Miki ihren Begleiter entdeckt haben und ihm ein Zuhause schenken möchten, dann melden Sie sich bitte bei Gudrun Scholz.

Kontakt: gudrun.scholz@aktiv-fuer-hunde-in-not.de

Oder über das Kontaktformular

Bitte den Code eingeben:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Hilf Miki von seinen Menschen entdeckt zu werden und mache auf ihn aufmerksam: