auf Pflegestelle in Deutschland

Miki


Geschlecht:

Alter:

Rasse:

Farbe:

Schulterhöhe:

Kastriert/Sterilisiert:

Schutzgebühr:

Aufenthaltsort:

Herkunft:

männlich – gechipt, geimpft, entwurmt

geb. ca. 2016

Terrier-Mix

braun

ca. 40 cm / 13kg

ja

 

Pflegestelle in 47906 Kempen

Kroatien


Reisekrankheiten- mögliche Infizierungen

                Genaue Infos über die Testungen bitte lesen unter: Reisekrankheiten                   

 

Beschreibung/Lebenslauf

Miki wurde verletzt am Straßengraben gefunden.Anabela vom Tierasyl Vau Vau brachte ihn zu Ärzten, doch leider machten sie Anabela keine große Hoffnung mehr, dass Miki jemals wieder so laufen werde wie früher. Für ein querschnittsgelähmten Hund ist es besonders schlimm in einem Tierasyl. Auch kann sich bei der Menge an Hunden, keiner viel um einen einzelnen Hund kümmern.

Miki braucht unbedingt seine eigenen Menschen, die ihm die Zeit geben.

Sicherlich braucht er Physotherapie und seine Hinterbeine, die er hinterherschleift, werden oft wund. Deshalb benötigt Miki einen glatten Untergrund.

Für Draußen hat Miki einen Rollwagen.

Sein großer Wunsch ist, dass er an der Seite seiner Menschen noch vieles erleben darf. In seinem Zuhause.

Update Dezember 2017Miki ist auf einer Pflegestelle.

am 16.12.2017 haben wir Miki aus dem Tierasyl Vau Vau nach Deutschland geholt.  Damit  wir genau wissen, ob wir Miki noch helfen könnten wieder zu Laufen, haben wir ein CT machen lassen.

Im CT war zu erkennen, dass Miki Metallteile in seinem Knochenmark der Wirbelsäule hat. Das bedeutet, dass es kaum noch Hoffnung gibt, dass er durch eine OP wieder laufen könnte.

 

Auf Miki hat man geschossen, vielleicht aus Spaß ... vielleicht weil man ihn einfach vertreiben wollten von seinem Hof oder von der Straße. Das werden wir nun nicht mehr rausfinden, wichtig ist jetzt nur, dass es Miki gut geht und er wenn möglich noch ein tolles Zuhause für immer finden würde.

 

Miki lebt mit anderen Hunden auf der Pflegestelle zusammen, liebt Spaziergänge mit seinem Wägelchen und möchte dabei sein.

Wir suchen Menschen, die sehr viel Liebe und Geduld und Pflege für Ihn aufbringen können.

Miki wiegt 13 kg. Er ist ein großer Schmuser und anhänglich. Er ist glücklich, wenn die Menschen bei ihm sind. Er steckt voller Lebensfreude. Wenn er an seinem Wagen ist, will er gerne springen und rennen.

 

Wenn Sie Miki ein schönes Zuhause geben möchten, dann melden sie sich bitte bei Martina Achilles.

Kontakt: martina.achilles@aktiv-fuer-hunde-in-not.de

 

 

Oder über das Kontaktformular

Bitte den Code eingeben:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Hilf Miki von ihren Menschen entdeckt zu werden und mache auf sie aufmerksam: