Deutschland

Murphy

Anfrage Stop!


Geschlecht:

Alter:

Rasse:

Farbe:

Schulterhöhe:

Kastriert/Sterilisiert:

Schutzgebühr:

Aufenthaltsort:

Herkunft:

Rüde – gechipt, geimpft, entwurmt

ca. 04.01.2020 geboren

Border Collie

schwarz-weiß

ca. 52-55 cm

nein, noch nicht

250,00 € /Kastriert 320,00 €

Pflegestelle Deutschland

unbekannt


Beschreibung/Lebenslauf

Murphy wurde als Begleiter und Beschäftigung einer älteren Dame angeschafft. Doch dafür ist ein Border Collie genau die falsche Rasse und so war man schnell mit Murphy überfordert und er wurde nach draußen verband. 

Murphy scheint völlig unterfordert zu sein und hat nie klare Linien lernen dürfen. Er benötigt nicht nur schöne Spaziergänge sondern auch Kopfarbeit. Im Moment ist Murpyh unsicher und weis nicht wo sein Platz im Leben wirklich ist. Er braucht Hilfe und einen guten Wegweiser.

 

Murphy befindet sich seit dem 07.03.21 auf einer Pflegestelle. Was wir schon sagen können ist, er ist freundlich zu Menschen und verträglich mit Artgenossen. Ist allerdings schnell mit manchen Dingen oder Situationen verunsichert und zeigt dies dann mit Übersprungshandlungen. Nicht aggressiv.  Er braucht Menschen, die sich mit dieser Rasse auskennen, die sich mit ihm Beschäftigen, ihn geistig und körperlich fordern, aber auch die nötige Ruhe geben.

 

Update 10.04.21

Murphy entwickelt sich zu einen ganz tollen Begleiter, seine Pflegestelle ist begeistert von ihm. Klar muss er noch vieles lernen aber das will er auch. Er möchte jeden und alles kennenlernen. Verträglich mit allen Hunden.

Wenn Sie Murhy ein Zuhause geben möchten, dann melden Sie sich bitte bei Martina Achilles.

Kontakt: martina.achilles@aktiv-fuer-hunde-in-not.de

Oder über das Kontaktformular

Bitte den Code eingeben:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Hilf Murhy von seinen Menschen entdeckt zu werden und mache auf ihn aufmerksam: