Deutschland

Filou


Geschlecht:

Alter:

Rasse:

Farbe:

Schulterhöhe:

Kastriert/Sterilisiert:

Schutzgebühr:

Aufenthaltsort:

Herkunft:

Rüde – gechipt, geimpft, entwurmt

ca. 2019 geboren

Mix

weiß

ca. 50 -55cm

ja

320,00 €

Tierheimplatz

Rumänien/Deutschland


Beschreibung/Lebenslauf

In Zusammenarbeit mit einem unserer befreundeten Tierschutzvereine, haben wir Pock Mitte Oktober übernommen. Pock war vor einigen Monaten aus Rumäninen nach Deutschland vermittelt worden. Sein Besitzer merkte erst später, dass mit Pock etwas nicht stimmte. Pock ist taub. So scheint es auf jeden Fall.  Der junge Mann kam mit der Situation nicht mehr zurecht und bat um Hilfe.  

Pock befindet sich jetzt auf einem unserer Tierheimplätze und er taut richtig auf. Er hat sogar schon eine Hundefreundin gefunden.

Ein Hund wo sich Pock dran orientieren kann wäre natürlich ganz toll, der quasi für ihn mithört. Doch geht es auch ohne 2. Hund. Wichtig, ist, dass sich die  Menschen dafür die Zeit nehmen können und sich damit auseinandersetzen. Es gibt Möglichkeiten ihn trotz Taubheit auf sich Aufmerksam zu machen. Dies bedeutet aber Geduld und einiges an Zeit für Training. Ein schönes eingezäuntes Grundstück wäre ein Traum für Pock, wo er einfach laufen und sich frei bewegen kann.

 

Pock ist anfangs etwas zurückhaltend aber dann ist er froh, wenn er bei Menschen sein kann. Er ist lieb und soweit wie wir ihn jetzt kennenlernen konnten, mit allen verträglich. Aufgrund seiner Taubheit sollte Pock nicht zu kleinen Kindern. Er hört sie einfach nicht.

Wenn Sie Pock ein Zuhause geben möchten, dann melden Sie sich bitte bei Martina Achilles.

Kontakt: martina.achilles@aktiv-fuer-hunde-in-not.de

Oder über das Kontaktformular

Bitte den Code eingeben:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Hilf Pock von seinen Menschen entdeckt zu werden und mache auf sie aufmerksam: