Ist in D

Auf unserem Tierheimplatz

Reks

...ist vermittelt


Geschlecht:

Alter:

Rasse:

Farbe:

Schulterhöhe:

Kastriert/Sterilisiert:

Schutzgebühr:

Aufenthaltsort:

Herkunft:

männlich – gechipt, geimpft, entwurmt

ca. 08.2015 geboren

Schäferhund-Sarplaninac-Mix

braun/schwarz, etwas weiß

60 cm

Ja

 

 

Kroatien


UPDATE Mitte November 2016

- bitte weiter runterscrollen -

Beschreibung/Lebenslauf

Reks (ausgesprochen Rex) wurde im März 2016 von unser befreundeten Tierschützerin Lili in Kroatien total abgemagert herumirrend aufgefunden. Die Bewohner in dem Dorf wo er her kam, kannten Reks und erzählten Lilli, dass er schon länger auf der Strasse im Dorf umherirrt und nach Futter sucht, und das er von dem Besitzer geschlagen wird. Lili hat daraufhin Reks mit zu sich genommen und hat ihn erstmal aufgepäppelt.

Am 09.10.16 ist Reks mit uns nach Deutschland gekommen und befindet sich nun auf unserem Tierheimplatz in Bad Harzburg, wo man ihn auch persönlich kennenlernen kann.

 

Reks hat sehr  Angst vor Stöcken und Besen, dass führt auf die früheren Schläge mit Gegenständen hin. ´Wenn man sich über ihn beugt oder ein wenig mit der Leine ranholen will oder auf den Kopf streichelt, geht Reks gleich aus Furcht runter auf die Erde. 

 

Katzen sollten auf keine Fall im neuen Zuhause sein, denn die jagt er.

Aufgrund seiner Zeit auf der Strasse wo er sehr an Hunger litt, hat Reks Futterneid, deshalb sollte man ihm beim Füttern in Ruhe lassen und kein Futter umherliegen lassen.

 

Reks liebt das Ballspielen und spielt auch gerne alleine mit seinem Ball. Er ist ein wirklich lieber verschmuster, zu Menschen, freundlicher Hund. Der gerne beschäftigt werden will.

Reks ist ein wunderschöner Hundemann mit riesigen Pfoten. :-) Er freut sich sehr über menschliche Ansprache. 

UPDATE 07.11.2016

Beim Besuch am Wochenende im Tierheim entstand dieses Video von Reks...

... und diese tollen Bilder :-))

UPDATE Mitte November 2016

Reks geht regelmäßig eine große Runde mit einer Patin vom Tierheim Eckertal spazieren. Reks ist echt ein toller Kerl. Hat weder Angst vor Männern noch zeigt er Aggressionen gegenüber anderen Rüden. Im Gegenteil er ist sehr souverän. :-))

 

Da wir kein eigenes Tierheim betreiben, kooperieren wir mit dem Tierheim Eckertal in Bad Harzburg und haben dort einen vereinseigenen Tierheimplatz für unsere Schützlinge angemietet. Wir suchen Paten die uns bei der Finanzierung des Tierheimplatzes mithelfen!

Mehr darüber erfahren Sie HIER