Vermittlungshilfe

Belmo


Geschlecht:

Alter:

Rasse:

Farbe:

Schulterhöhe:

Kastriert/Sterilisiert:

Schutzgebühr:

Aufenthaltsort:

Herkunft:

Rüde - gechipt, geimpft

ca. 2 Jahre

Mischling

braun

ca. 55 cm

nein

Ja

Deutschland/Göttingen

Rumänien


Belmo ist von einem tierlieben Menschen im Sommerurlaub 2020 in Rumänien von der Straße aufgefunden worden. Er hat Belmo mit nach Deutschland gebracht um für Belmo hier ein schönes Zuhause zu finden, da er ihn leider nicht selber behalten kann.

 

Wir wurden gebeten ihm bei Belmo´s suchen nach einem schönen zu Hause mitzuhelfen und dazu sind uns folgende Angaben übermittelt worden:


Belmo hatte eine Verletzung am linken Ohr, die wieder verheilt ist. Vielleicht ist er auch deswegen zunächst eher schüchtern gegenüber anderem Artgenossen.

 

Belmo ist ein aktiver und lebenslustiger Hund der sich gerne bewegt. Er läuft gut an der Leine und mag ausgedehnte Spaziergänge. Im Haus liebt er es einen Ball oder ein Knochen bei sich zu haben. Er ist sehr lernfähig und beherrscht Kommandos wie Sitz, Platz oder Bleib/Stopp. Nach einem ereignisreichen Tag genießt Belmo die Nachtruhe, um am nächsten Tag wieder durchstarten zu können. Sein neues Zuhause sollte Belmo möglichst viel Platz bieten, wo er sich bei Bedarf austoben kann, vor allem wenn er länger alleine bleiben soll. Er liebt die Nähe zum Menschen und braucht dabei körperliche und mentale Forderung. Er möchte noch viel lernen. Evtl. wäre auch Hundesport was für Belmo.

 

Belmo ist der perfekte Hund für aktivere Naturen bzw. jemanden der seinen flauschigen Begleiter einiges beibringen möchte und gerne spazieren geht

 

Belmo wird gegen eine Schutzgebühr abgegeben.

Wenn Sie Belmo ein Zuhause geben möchten, dann melden Sie sich bitte bei Martina Achilles.

Kontakt: martina.achilles@aktiv-fuer-hunde-in-not.de