Vermittlungshilfe

Grey


Geschlecht:

Alter:

Rasse:

Farbe:

Schulterhöhe:

Kastriert/Sterilisiert:

Schutzgebühr:

Aufenthaltsort:

Herkunft:

weiblich -geimpft, entwurmt

geboren Febr 2011

Mischling

weiß/schwarz

ca 55cm

 

Ja

Pflegestelle in 58300 Wetter

Ägypten


Beschreibung/Lebenslauf 

 

Gray lebt seit Kurzem in einer Pflegestelle mit mehreren Hunden, Katzen, Pferden und sogar Hühnern. Letztere hat er wohlgemerkt NICHT zum Fressen gern. Soll heißen: Der Mischlingsrüde ist ein sozialer und umgänglicher Hund – wenn auch nicht für Anfänger geeignet. Entscheidend ist: Herrchen und/oder Frauchen müssen ruhig, souverän und konsequent mit Gray umgehen. Ist das der Fall, spiegelt Gray dieses Verhalten wider und ordnet sich problemlos unter. Er braucht eine verständnisvolle, aber strenge Führung, die ihm Sicherheit bietet und Grenzen aufzeigt. In seiner Pflegestelle ist all das gegeben und Gray hat sich binnen Stunden problemlos in den quirligen Haushalt samt der anderen Tiere eingefunden

Bei Grays Vorbesitzerin hat das Hund-Mensch-Team nicht harmoniert, weshalb Gray nun im zweiten Anlauf ein Zuhause auf Lebenszeit finden soll. Gesucht wird ein Halter(-paar) ohne Kinder, das Hüte- oder Herdenschutzhund-Erfahrung mitbringt, da Gray ähnlich veranlagt ist. Gray hat sehr viel Energie, er will ausgelastet und gefordert werden. Die Basis für die Arbeit mit ihm ist gelegt. Sein Grundgehorsam hat selbst sein erfahrenes Pflegefrauchen schwer beeindruckt. Da Gray andere Hunde sehr mag, würde er sich auch gut als Zweithund zu einem ähnlich agilen und selbstbewussten Vierbeiner eignen. Auch als Reitbegleiter wäre er bestens geeignet.

Gray ist geimpft, gechippt und kastriert und freut sich auf passende Interessenten.

Er ist komplett geimpft, gechipt, kastriert und wird regelmäßig entwurmt. 

Kontakt:

Bei Interesse bitte an info@binkittycollective.de wenden.

Zur Kategorie:

        Hunde anderer Vereine                    Unsere Schützlinge

             (Vermittlungshilfe)                          (AFHiN e.V. -Hunde)