Rot seine Geschichte

Rot lebte hier im Asyl Spas in Varazdin seit vielen Jahre, keiner wollte ihn haben. Er ist groß, schwarz, alt und hat eine sehr verkrüppelte Vorderpfote. Die Tierschützer schämen sich immer uns solche Bilder zu schicken, aber sie haben keine Möglichkeiten, den Hunden ein schöneres Zuhause zu bieten.

 

 

Rot ist mit seinen 11 Jahren am 04.04.2011 mit uns nach Deutschland gekommen und wurde 3 Tage später von seinen Menschen abgeholt, nach "Schweden". Rot lebt jetzt in seinem Rudel in Schweden und ist, wie wir, überglücklich....

Rot wurde von Menschen aufgenommen, die immer mal wieder einem Hund, der keine Chance mehr hat, ein Zuhause geben. Wir danken Ihnen von ganzen Herzen und sind so froh, dass es solche Menschen gibt.

 

Herzlichen Dank, dass wir Ihre wunderschönen Bilder veröffentlichen dürfen.

 

Wir wünschen Rot noch einige schöne unbeschwerte Jahre!

 

Liebe Grüße von uns ALLEN !

 

 

Neue Meldung von Rot! Seine Menschen schreibten uns am 27.04.2011 :

 

Rot hat sich unheimlich schnell in die Gruppe integriert. Er ist ein wirklches Goldstück mit Hang zum Dickschädel und ""eigenen Wege" gehen ☺☺. Er geniest die täglichen Gassirunden sehr und freut sich wie ein " Schneekönig" wenn es so weit ist. Wir lassen ihn natürlich von der Leine, was manchmal zur Folge hat, dass er seine eigenen Wege geht und dann seine Ohren auf "Durchzug" stellt. Gerade vorhin hat er mich etwas vorgeführt. Da dreht er sich nochmals um, grinst und gibt Gas !☺☺

Aber grundsätzlich ist er folgsam und hört mittlerweile auf seinen Namen und auf "hier". Er ist wirklich ein Schlitzohr!

 

Rot hat jetzt auch einen neuen Freund. Er ist auch schwarz und heißt Reke. Wir nennen sie jetzt immer "Lolek und Bolek". Sie machen fast alles gemeinsam.

Rot ist sehr auf mich bezogen, was ja auch typisch für den Rottweileranteil bei ihm ist. Sehr menschenbezogen eben. Und er ist eine richtige Schmusebacke ... wir würden ihn niiieeee wieder hergeben (nur über meine Leiche). Er hat hier ein wirklich schönes, liebevolles Zuhause gefunden.... ohne uns zu loben.

 

Vielen Dank für Rot. Viele liebe Grüße