top of page

"Einsatz für Katzen & Kleintiere" erlebt schlimme Situation nahe Adelebsen

Sandra ist unsere "Katzen-Beauftragte" im Verein und zurzeit in vollem Einsatz für verwahrloste Katzen in einem Haus bei Adelebsen. Auf ihrer Facebook-Seite Aktivfürhundeinnot Einsatz für Katzen und Kleintiere berichtet sie davon und bittet um Spenden für die Tiere. Sie schreibt:


Verspätetes FROHES NEUES JAHR💫

Nachdem wir unser Jahr mit einer vermutlich ausgesetzten Katze am Rastplatz in Seesen abgeschlossen hatten, ging es gleich weiter nahe Adelebsen. Eigentlich sollten wir nur einer älteren Dame helfen, die krankheitsbedingt ihre alten Katzen nicht mehr behalten konnte. Ihr Haus und die Nebengebäude sollten per Kammerjäger evakuiert werden. Doch dann trafen wir auf Verhältnisse, die noch immer schwer zu verarbeiten sind.

Trotz der kalten Tage und glatten Straßen sind wir hingefahren, und dann ging es Schlag auf Schlag: Täglich gingen 2 bis 3 Katzen in unsere Lebendfallen, allesamt krank und nicht kastriert, einige müssen noch operiert werden an den Augen, teils die Zähne gezogen werden.



Kitten waren auch darunter, eines war stark abgemagert und durch die schlimme Kälte mitgenommen. Es ist leider verstorben. Ein weiteres wurde bislang nicht gefunden, letztlich konnten wir nur eines sichern. Es scheint sich soweit gut zu erholen.

Nun geht es weiter, die Kräfte schwinden, aber wir machen weiter, denn es sind noch immer einige Katzen dort.


Wie Ihr Sandra und den Verein in dieser Situation unterstützen könnt:

  • Mit Katzenfutter und Katzenstreu an folgende Adresse (direkt zusenden lassen oder vorbeibringen☺️):

    Carola Staege, Lenglerner Str. 26, 37120 Bovenden/Harste

  • Mit Geldspenden für die TA-Kosten auf unser Konto für Inlandstierschutz:

Aktiv für Hunde in Not e.V.

Volksbank Solling

 IBAN: DE02 2626 1693 0550 8541 01

BIC: GENODEF1HDG


Vielen Dank für Eure Hilfe!


Wir halten Euch auf dem Laufenden...

 
 
bottom of page