Wir kümmern uns aktuell um etliche Katzenkinder... und benötigen dringend Hilfe!
- Miriam Uhlendorf
- 19. Juli
- 2 Min. Lesezeit
Liebe Tierfreund*innen,
fast täglich erreichen uns Notfälle, nicht nur von Hunden, sondern auch von vielen Katzen. Wie immer in der 2. Hälfte des Jahres kämpfen alle Vereine mit der Kittenflut. Auch wir haben derzeit wieder über 25 Katzen, davon meistens Mutterkatzen mit Kitten. Viele sind krank und müssen dem Tierarzt vorgestellt und anschließend mit Medikamenten behandelt werden. Nicht nur die tierärztliche Versorgung macht uns finanzielle Sorgen, sondern vor allem auch die Versorgung der Katzen und der Kitten. Dazu kommen noch die Kastrationen der Fundkatzen, die wieder in ihre gewohnte Umgebung freigelassen werden, und der Katzen, die wir vermitteln.
Die Versorgung von Katzenmuttis mit Kitten ist keine einfache Aufgabe für die Pflegestellen. Nicht nur, dass man sich Zeit nehmen muss, damit sich die kleinen und auch großen Katzen an Menschen gewöhnen. Mehrmals täglich müssen die Katzen gefüttert und die Katzenklos gereinigt werden - das geht richtig ins Geld und es entsteht eine enorme Müllentsorgung durch das Katzenstreu. Aus Erfahrung vertragen die Kitten nicht jedes Futter, oft bekommen die Kleinen Erbrechen und Durchfall. Dann haben die Pflegestellen noch mehr zu tun, um die Kitten und deren Aufenthaltsräume zu säubern. Außer dass die Katzenklos noch öfter gereinigt und neu eingestreut werden müssen, müssen die Katzen im schlimmsten Fall auch noch medizinisch versorgt werden. Auch die Tierarztfahrten übernehmen unsere Pflegestellen alle ehrenamtlich.
Deshalb ist unsere große Bitte: Wir benötigen dringend Katzenfutter “Carny Kitten“ und Katzenstreu (am besten klumpend). Leider bekommen wir keine Unterstützung von den Gemeinden, somit sind wir auf Spenden angewiesen.
Natürlich kann man uns auch mit einer Geldspende für Futter und Streu unterstützen.
Wer uns Katzenfutter und/oder Streu direkt über Zooplus oder einen anderen Lieferanten zusenden möchte, bitte an folgende Adresse:
Aktiv für Hunde in Not e.V.
Lenglerner Str. 26
37120 Bovenden
Gerne kann man auch Futter und Streu bei uns in der Lenglerner Str. 26 in Harste abgeben. Und wer uns kontaktieren möchte, sehr gerne unter: carola.staege@aktiv-fuer-hunde-in-not.de
Wir brauchen Eure Hilfe, denn jede Dose Futter und Streu hilft uns weiter unsere Pflegestellen zu unterstützen, die ihre Zeit den Kitten widmen, damit sie nicht krank irgendwo dahinvegetieren. Sie kümmern sich, versorgen sie und fahren sie zu den Tierarztterminen, und das alles ehrenamtlich.
Herzlichen Gruß,
das Aktiv Team
Spenden-Konto:
Aktiv für Hunde in Not e.v.
IBAN DE02 2626 1693 0550 8541 01























