Spendenfahrt nach Kroatien vom 06.10. - 09.10.2016

Es ging wieder los mit einem LKW und einem Transporter Richtung Kroatien. Mit im Gepäck 3 Hundezwinger, viel Futter, Behälter, Hundeliegeschalen, Decken, Medikamente, Verbandsmaterial und noch vieles mehr.

 

Wir möchten uns an dieser Stelle

bei Allen Spendern

 ganz ganz HERZLICH BEDANKEN!

 

Ohne Spenden wäre dies alles nicht möglich.

 

ALLE EURE SPENDEN SIND ANGEKOMMEN!

Am 06.10. ging es in der Nacht los. Bei der Firma im Süden Deutschlands wurden dann zuerst die 3 Zwinger abgeholt. Erst spät abends waren alle im Hotel in Bjelovar angekommen.

Am nächsten Tag ging es in das Tierasyl Vau Vau Amigo. Dort  wurden die Zwinger abgeladen und aufgebaut. Das meiste Futter haben sie wieder zu Anabela in ihre Garage gebracht, da es sonst von den Ratten im Amigo aufgefressen wird.

Zu unser aller Freude, hat sich im Amigo den Sommer über viel getan. Alle Zwinger hatten ja bereits neue Dächer bekommen und jetzt gibt es sogar neue selbstgebaute Zwinger. Neue Türen und Tore wurden angefertigt. Die Miste ist schon fast ganz weg.

Viel Beton ist gegossen worden mit Abläufen und Kies ist verteilt. Der geplante weitere Auslauf für die Hunde ist fertig. Das ehemalige Wohnhaus ist in Angriff genommen worden, dort wurde alles schon rausgerissen und teilweise entrümpelt. Um das Haus von Innen fertig zustellen, kostet das noch jede Menge Arbeit und Material.

Natürlich ist noch eine ganze Menge zu tun! Auch sind noch nicht alle Zwinger in einem guten Zustand, aber es tut sich was :-))

Mit dem neuen Auslauf ist es jetzt möglich die Hunde an drei Stellen laufen zu lassen. Einmal vorne auf dem Hof bei den Zwingern, dann hinten bei den Zwingern und im neuen Auslauf.

Nur wenn die Dogge Fit rauskommt, müssen alle flüchten. Außer Zeljko, nur er kann Fit rauslassen ihn knuddeln, einfach alles. Unglaublich :-)

 

 

Luk einer unserer Patenhunde!

 

der mit einem gebrochenen Hinterbein ins Amigo kam.

Ihm geht es gut, man sieht es ihm nicht an. Er läuft und springt.

 

 

Am 08.10. ging es morgens nochmal ins Amigo um alles zu notieren, was wir bei unserem nächsten Besuch alles zum Strom legen brauchen. Da es hinten im Hof bei den Zwingern kein Licht und aussen überhaupt kaum Licht gibt, haben wir uns für das nächste Mal vorgenommen hier Strom zu legen und Lampen anzubringen.

Mittags ging es mit Spenden weiter zu  Maja die wir schon bei der letzten Fahrt besucht hatten. Maja ist eine Privatperson die sich immer wieder den Straßenhunden in ihrer Umgebung annimmt, sie aufnimmt, versucht zu vermitteln und tierärztlich versorgt, wie alle aus eigener Tasche.   

Am 09.10. ging es früh für Ulf und Reinhald mit dem LKW zurück auf den Heimweg. Christopher und Britta sind dann noch weiter zu Vesna gefahren. Vesna hat die Hunde von Lili aus Zupanja ( liegt nochmals gut 3 Stunden vom Amigo entfernt) abgeholt únd bei sich für eine Nacht aufgenommen. Sonst hätten wir das nicht geschafft die Hunde von Lili mit nach Deutschland zu nehmen. Als Dankeschön bekam Vesna natürlich eine Geldspende von uns und ebenfalls Futterspenden.

 

Nachdem sich Vesna ihr kleines Asyl angeschaut wurde, wurden die Hunde von Lili,  Reks, Mala und ihre 4 Welpen eingeladen und gut für den langen Weg nach Hause verschnürrt.

Erst spät in der Nacht waren sie im Tierheim Eckertal in Bad Harzburg angekommen.

Reks, Mala und ihre 4 Welpen, Lily, Viki, Bonny und Edy sind auf unsere Tierheimplätze zum Vermitteln gekommen.