Regenbogenbrücke

Ich bin nicht tot,

              ich wechsle nur die Räume,

                       ich lebe in euch

                                 und gehe durch eure Träume.

Mia   2007 - 15.07.22

 

Mia war eine American Staffordshire Terrier Hündin, kastriert, fast taub und ihre Gelenke machten sich schon immer bemerkbar. Sie hatte immer wieder Magenprobleme und das war mit dem Futter immer nicht leicht hinzubekommen.  Aus diesem Grund und ihres Alters, wollte Mia wohl auch keiner mehr haben. Sie war ein deutscher Notfall, den wir übernomen haben.

Bis zum Schluß hat Mia bei ihre lieben Pflegefamilie gelebt und hat sich dort richtig wohl gefühlt.

 

Wir danken allen Paten für ihre Unterstützung

 

Kira 03.12.2009 - 12.05.22

 

Kira kam mit ihrer Mama Kim 2018 zu uns weil der Besitzer nicht mehr für sie sorgen konnte. Beide Hunde kamen auf einen  unserer Pflegeplätze im Tierheim Duderstadt. Beide Hunde waren schon gesundheitlich nicht mehr ganz fit.  Leider fand sich für die Beiden kein gemeinsames Zuhause mehr. Nach dem Tod von Mama Kim, hatte Kira die Chance bekommen auf eine private Pflegestelle zu kommen. Dort lebte Kira nun bis zu ihrem Lebensende als unser Vereinshund. Kira war eine Kämpferin, sie war schon sehr krank und immer wieder hat sie sich aufgerappelt. Sie hatte noch die Liebe und Zuneigung eines tollen Zuhause genießen können und dass freut uns von ganzem Herzen.

....und beide sind wieder vereint.

Kira wurde mit der Urne  ihrer Mutter zusammen begraben.

 

Dank lieber Paten wir es möglich das Kira einen schönen Lebensabend geniessen konnte

Lina  2011 - 04.03.2022

 

Anabela war im Asyl und als sie wieder bei Lina ihrem Zwinger vorbeikam, lag Lina plötzlich dort und war tot. Das war ein richtiger Schock für Anabela, was war der Auslöser? Es ließ Anabela keine Ruhe und sie ließ eine Obduktion durchführen. Dabei stellte sich heraus, dass Lina ihre Bauchspeicheldrüse entzündet war und sie mehrere Tumore an der Milz hatte. Es gab keine vorherigen Anzeichen, dass Lina so schwer krank war, sie ist einfach friedlich eingeschlafen.....

Lina verbrachte eigentlich ihr ganzes Leben im Vau Vau.

 

Herzlichen Dank, dass Lina Unterstützung hatte von lieben Menschen, die ihr als Paten zur Seite gestanden haben

Bond... der große weiße Bär!

 

Bond ist von der Straße, durch seine Größe hatten die Menschen Angst vor ihm und er wurde immer wieder verscheucht. Anabela hatte sein Vertrauen dadurch gewonnen, dass sie ihn immer wieder mit Futter angelockt hatte, bis er mit ihr in das Vau Vau gefahren ist. Bond hatte ganz schlimmen Juckreitz und dadurch kaum noch Fell. Durch spezielles Futter konnte sein Hautleiden gut eingeschränkt werden. Bond hatte sich plötzlich seltsam benommen und beim Röntgen wurde Wasser in der Lunge und Herz festgestellt, ganz schnell schlief Bond am 31.10.2021 ein.

 

Der weiße Riese und wir Danke ganz herzlich seinen Paten. Nur durch die regelmäßige Unterstützung war es möglich Bond sein Spezialfutter zu kaufen und ihm dadurch ein leidenfreies Leben im Vau Vau zu ermöglichen.

Bubi 15.07.2009 - 28.10.2021

 

Bubi lebte seit Jahren im Vau Vau, es war sein Zuhause. Durch eine Verletzung konnte er nicht mehr auf einem Auge sehen, was ihn aber nicht behinderte. Vor einigen Jahren wurde festgestellt, dass Bubi an dem Cushin-Syndrom leidet. Mit Tabletten ging es ihm aber die letzten Jahre immer noch gut. Bis er vor einigen Tagen nicht mehr gefressen hatte, auch Infusionen konnten seine Lebensgeister nicht wieder wecken. Bubi sein Leben war zu ende.

 

Nur durch die Unterstützung von seinen Paten konnte Bubi trotz seiner Krankheit noch einige schöne Jahre erleben. Wir sind sehr dankbar, dass sich Menschen gefunden haben und ihn dies ermöglicht haben.

King 08.08.2021

 

King wurde von einer Tierfreundin in einem Weinberg verlassen aufgefunden. Er war schon völlig verdurstet und hätte es damals nicht überlebt, wenn die Frau nicht so aufmerksam gewesen wäre und ein Herz für Hunde hatte. King hat die meiste Zeit seines Lebens im Tierasyl Vau Vau gelebt. Trotz seines Herzleidens hat King ein sehr hohes Alter, 19 Jahre, erreicht bis sein Körper nicht mehr wollte.

 

Herzlichen Dank an alle seine Paten die ihn unterstützt haben. King war einer der besonderen Hunde im Vau Vau und seine Asche bleibt im Vau Vau.

Joel, .... tapferer kleiner Schatz

Wir sind sehr traurig.... Joel ist über die Regenbogenbrücke gegangen

 

Der kleine Joel der in Kroatien überfahren und einfach liegen gelassen wurde.

 

Alles schien gut zu werden, Joel, der kleine tapfere Kerl, der schwer verletzt am Straßengraben liegen gelassen wurde, ist von uns gegangen. Lili brachte Joel in eine Tierklinik, er hatte mehrere Knochenbrüche und wurde operiert. Nach Wochen konnte Lili ihn wieder abholen und er konnte ausreisen. Alles war geplant, seine Familie die ihm alles bieten konnte, Pysio und Wassertherapie, wartete schon sehnlichst auf ihn. Doch 3 Tage vor seiner Ausreise, wurde Joel vermutlich vergiftet. Die Vermutung, dass ein Hundefeind einfach etwas über den Zaun von Lili geworfen hatte. 3 Tage lang immer Fusion usw. wir haben gedacht er schafft es, aber am 4 Tag, am 24.07.21, ist Joel in den Armen von Lili eingeschlafen. 

Es war einfach zuviel für diesen geschwächten Körper, zuviel musste er in den letzten Wochen ertragen....zuviel....Er war so geduldig, so lieb, freute sich immer über jeden, ein Schatz....

 

Joel es tut uns in der Seele weh .... so kurz vor Deinem Ziel, kurz vor Deinem Zuhause

Es fehlen uns die Worte, tränen laufen während diese Zeilen geschrieben werden....die Zeilen verschwimmen....Du wolltest leben...

 

Wir können uns nur bei allen bedanken, die ihm geholfen haben, für jede Spende und seine Menschen die ihm alles geben wollten .....und natürlich bei Lili die immer um jeden Hund kämpft...