Jugendtierschutz

 

Ziele unserer Jugendtierschutzgruppe

 

Natur entdecken

 

Miteinander wachsen

 

Eigene Ideen einbringen

 

Austausch mit Anderen

 

Kreatives Arbeiten und gestalten

 

Bedürfnisse und Verhalten von Tieren

besser kennenlernen

 

Haben wir Euer Interesse geweckt

dann meldet Euch einfach bei Katja!

 

 

katja.puritz@aktiv-fuer-hunde-in-not.de

Seit Oktober 2023 haben wir eine Jugendtierschutzgruppe ins Leben gerufen. Wir möchten Kinder/Jugendlichen den Umgang mit Tieren und dessen Bedürfnisse näher bringen sowie Aktionen wo die Kinder/Jugendlichen selbst was mit einbringen können um den Tieren zu helfen.

Schöne lehrreiche Bücher für die Kleinsten

Mias Bohne von Stephanie Schneider

 

Mia wünscht sich ein Tier. Am liebsten hätte sie einen Elefanten. Doch Mama denkt da ganz praktisch. Und so bekommt Mia eine Bohne. »Das ist auch etwas Lebendiges«, meint Mama, »darum muss man sich ganz doll kümmern«. Auch gut, findet Mia, dann ist jetzt eben die Bohne ihr Haustier. Pflanzentierpflegerin zu sein ist toll. Aus der Babybohne wird ein kleines Pflänzchen, das Mia in ihrem Puppenwagen spazieren fährt und mit Gartenschlauchlimonade versorgt. Sie hat jetzt kaum noch Zeit, um mit ihrer besten Freundin zu spielen. Und die Bohne wird immer größer ...

Eine witzige und warmherzige Bilderbuchgeschichte für alle Kinder, die sich ein Haustier wünschen.

 

Kinderbücher von Ilse Henkel

Ilse Henkel möchte durch ihre Kinderbücher den Kindern Tierschutz und Ethik näherbringen.

 


Das 3. Buch

Das Buch greift thematisch den Tierschutz auf, aber auch als Denkanregung gegen die zunehmende Anonymität in unserer Gesellschaft gedacht ist.
Und wie hilfreich kann da schon ein Lächeln sein, dass wir einem anderen schenken.

von Ilse Henkel

1. Buch

Noras Traum oder auch Tiere kommen

in den Himmel.

Nach einer wahren Begebenheiten.

2.Buch

Timmi Sternchen, eine wundersame Delfingeschichte und der wesentlichen Botschaft, dass man Wildtiere nicht einsperrt.


Diese Bücher können nicht bei uns über den Verein bestellt werden, sondern beim Bücherversandhandel wie z.b. Amazon usw.

Vielen Dank für Eurer Interesse! :-)