Projekt Zwingerbau für VauVau Amigo

Das Projekt ist abgeschlossen.

Herzlichen Dank an alle Spender!

Alle Zwinger haben nun ein festes Dach bekommen. Bei fast allen Zwingern wurden neue Gitter ausgetauscht und haben Betonböden bekommen. Neben den Zwingern stehen nun weitere Baumaßnahmen  an. Mehr dazu unter Baumaßnahmen.

Als wir das erste  Mal Bilder von den Zwingern im Amigo sahen, waren wir entsetzt über diese Unterkünfte. Bei unserem 1. Besuch im April 2015 konnte man kaum Hinschauen, wenn man sah, wie sich die Hunde dort an den spitzen Gitterstäben hochstellen oder gar den Kopf durchstecken. Dadurch verletzten sie sich auch oft.

Für die Tierschützern war es unmöglich bei all den Kosten, wie für Tierarztkosten, Futter und auch Nebenkosten des Grundstückes auch noch gute Zwinger zu bauen. Mit allem, was für sie zum Abdichten und Flicken der Zwinger bekommen konten, werden die Zwinger zusammengehalten. Und mit Planen versuchen sie ihre Hunde zu schützen vor Kälte und Nässe.

Die Hunde waren jeder Witterung ausgestzt, ob Hitze, Regen, Schnee und ´Wind.

 

Hier waren dringend neue Zwinger nötig!!!

Unser Ziel war es, für alle Hunde gute sichere und schützende Zwinger zu finanzieren.

 

Was sich bereits verändert hat im VauVau Amigo könnt ihr hier nachlesen!   

unter

Baumaßnahmen