Kastrationsprojekt in Kroatien

Die Hunde werden ausgesetzt, alleine auf sich gestellt, bei jedem Wetter. Verdursten oder verhungern elendig. Werden verscheucht, angefahren oder angeschossen.  Auf grausamer und qualvoller Weise müssen ausgesetzte Hunde und Streuner hilflos sterben.

Die Vorgeschichte …die Betonwelpen....

 

Dieses Projekt ist in Zusammenarbeit mit der Tierarztstation in Zupanja ( im Süden Kroatiens ) im Juli 2017 entstanden.

Inhalt unseres Projektes:

Streuner und Abgabehunde

Lili, Tierarzthelferin und angestellt bei der Tierarztstation Zupanja, nimmt Streuner oder Abgabe Hunde auf. Diese Hunde werden, wenn sie alt genug sind, umgehend von den Tierärzten in Zupanja kastriert und geimpft. Finden diese Hunde, noch bevor sie alt genug sind um kastriert zu werden ein Zuhause in Kroatien, wird vereinbart, dass die Hunde später über die Tierarztstation kostenfrei kastriert werden müssen.

 

Kostenfrei Kastrationen für die Menschen in Kroatien

Problem ist, viele Menschen im Landesinneren von Kroatien, haben kein Geld um ihre Hündinnen kastrieren zu lassen. 

Nun gibt es die Menschen, die das Problem lösen, indem sie die Welpen aussetzen und oft auch gleich die Mutterhündin dazu. 

Aber es gibt auch die Menschen dort, die ihre Tiere lieben und sehr dankbar sind, dass wir Ihnen eine Kastration bezahlen, die sie nie alleine bezahlen könnten.

Wir setzen uns dafür ein, dass die Hunde vor Ort kostenfrei kastriert werden.

Dadurch werden den Hunden und Menschen geholfen.

Wie läuft das Projekt ab?  

Hier zum Ablauf!

 

Kleiner Einblick über Hunde die durch dieses Projekt kastriert wurden:

Hier Klicken

 

 Ob durch eine einmalige Spende oder regelmäßige monatliche Spende

Jeder gespendete Euro kann hier Tierleid vermeiden!

Spendenkonto

 

Aktiv für Hunde in Not e.V.

 Volksbank Solling

 IBAN: DE29 2626 1693 0550 8541 00

BIC: GENODEF1HDG