Aktiv Spendenfahrt 08.10. - 11.10.15

Unser Ziel ist das Vau Vau Amigo und das Tierasyl Rijeka!!

Vor einigen Wochen erreichte uns eine Notruf-Rundmail worin stand, das das Tierasyl Rijeka vor dem Aus steht. Das Tierasyl Rijeka hat die Auflage bekommen Sanitäranlagen nach EU Richtlinien zu bauen oder es muss dicht gemacht werden. Hier leben im Schnitt 150 Hunde! Da das Tierasyl Rijeka nicht mal eine Wasserleitung hat oder Strom und mitten im Wald zu finden ist, kosten diese Umbauten  an die 32.000,00 Euro!!!.....  . 

Das Tierasyl Rijeka wird von dem deutschen Verein "Chance für Fellnasen" unterstützt. Sie versuchen alles um das Geld zusammen zubekommen.

 

Wir können nicht finanziell helfen, da wir das Vau Vau Amigo unterstützen.

Aber! Wir haben viele viele Spenden gesammelt! Und dank Euch allen, die hier vom Sack Futter bis hin zur Schraube gespendet haben, können wir auch Rijeka mit Futter und Sachspenden unterstützen. Das Geld was sie für Futter ausgeben würden, können sie jetzt für ihr Bauprojekt mit einplanen.

Wir namen Kontakt mit Uli Wannenmacher, von Chance für Fellnasen, auf und sagten wir haben genug, wir kommen. Super ist, das Uli und Birgit selbst gerade dort sind.!! So war das gleich alles einfacher für uns und wir freuten uns sie auch gleich persönlich zu treffen.

07.10.15 bei uns in Deutschland

Die Autos werden beladen. Ein 7,5 Tonnen LKW, ein Transit und ein Privatwagen.

Ausser Euren ganzen tollen vielen  Spenden !!!

Kommen noch 3 Zwinger für Amigo mit. 

 

Vielen Vielen Dank an Alle Spender, dem Aktiv Team und Euch Lieben von weiter weg, ob durch Eure Einsätze mit Verkaufsständen oder Sammelaktionen, Ihr alle habt wieder in der letzten Zeit unermüdlich das alles möglich gemacht !!! Herzlichen Dank!!

08.10.15

In der Nacht ging es los!

Torsten und David sind mit dem LKW pünktlich um 7:30 Uhr auf dem Hof des Zwingerherstellers in Bayern angekommen und die 3 Zwinger, die wir vorher bestellt und bezahlt hatten, werden aufgeladen.

Gut geplant, passt :-)

spät Abends endlich nach langer Fahrt ist unser Team in Rijeka angekommen. Die Spenden wurden bei einer Tierfreundin vom Asyl abgeladen, da es einfach zu spät war um zum Asyl Rijeka zu fahren und es dort auch nicht alles gelagert werden konnte.

Uli Wannemacher von Chance für Fellnasen, war auch vor Ort und wir hatten vorher alles schon geklärt, dass wir kommen. Doch hatte wohl keiner damit gerechnet, dass es so viel war ;-) die Freude war sehr groß.

Am nächsten Morgen im Tierasyl Rijeka

Dann ging es weiter nach Bjelovar ins Tierasyl Vau Vau Amigo