Aktuelles 2023

Oktober -Vor Ort -Deutschland-

Wir haben eine Jugendtierschutzgruppe ins Leben gerufen.

Wir freuen uns über jeden von Euch !

Mehr und Kontaktdaten hier   Jugendtierschutzgruppe

09.09.2023 -Vor Ort -Deutschland-

 

Die Hundefamilie ist angekommen bei uns in Deutschland

Mama Mara,

Edda, Twix. John-Boy, Merlin, Sanya und Finja

Juli  2023  -Vor Ort -Deutschland-


Der kleine Rudi ist eine Beschlagnahmung vom Veterinäramt Göttingen. Rudi war zu dem Zeitpunkt 8 -10 Wochen alt. Mittlerweile ist Rudi vermittelt und hat ein tolles Zuhause.

 


Juli 2023  -Vor Ort -Deutschland-


Eine tolle Tierfreundin aus unserer Umgebung sammelt weiterhin für die Tiere in der Urkainen. Auch wir konnten wieder ein bisschen dazu beisteuern. 

01.07.2023 -Vor Ort -Deutschland-


Rea und Bela sind nun auch endlich aus Kroatien zu uns nach Deutschland gekommen.


Kroatien- Lili´s Notfälle  24.04.23


Eine uns persönllich bekannte Tierschützerin aus Kroatien bat uns um Hilfe,  eine Hündin aus ihrem Dorf hat Welpen bekommen und der Besitzer kann sich finanziell, zeitlich und psychisch nicht um die Hunde kümmern. Die Kleinen haben Hunger! Sie bemühte sich schon immer Futter hinzubringen, doch sie selbst hat schon 16 Hunde aufgenommen. Was soll mit der Hündin und den Welpen werden. Es tat ihr so leid.

 

Lili ist mit zu dem Besitzer gefahren um sich die Situation anzuschauen und um Futter hinzubringen. Da der Besitzer bereits einen Welpen verschenkt hat, haben sich die beiden Frauen schnell entschieden und die Mama mit den 7 Welpen auf Lili ihren Hof gebracht. Nun ist die Hundefamilie in Sicherheit und werden versorgt.

März 2023  -Vor Ort -Deutschland-


WER MÖCHTE IHN HABEN!! So wurde Flo öffentlich angeboten.

 

Das ließ uns aufhorchen. Doch so recht wollte ihn keiner, was uns heute auch klar ist. Abgabegrund war, der Vermieter wünscht das nicht und Flo schnappt nach den Kindern. 

Wir haben Flo nun über Umwegen aufgenommen. Die letzte Besitzerin war zu keiner genauen Auskunft bereit, erst nach unserer Recherche haben wir den Verein rausgefunden wo Flo drüber vermittelt wurde. Ursprünglich kommt Flo aus Rumänien, doch der Deutsche Vermittlungsverein hat uns ganz klar gesagt, dass sie Flo nicht wieder zurücknehmen.

So soll keine Auslandsvermittlung laufen!!!! Leider kommt das immer öfters vor und zum Schluß landen die Hunde im Tierheim.

Nun sucht Flo ein neues Zuhause, wer dort mit ihm wohnen "darf", bestimmt Flo allerdings selbst ;-) . Er hat durch seinen schlechten Start hier in Deutschland kein Vertrauen mehr in den Menschen.  Wenn er sie aber liebt, dann ist er der große Schmuser.

Über uns :-)

unser Verein ist Mitte März im Deutschen Tierschutzbund und im Landestierschutzverband aufgenommen worden. Wir freuen uns sehr das wir aufgenommen wurden und über die Unterstützung die wir dadurch erhalten. 

 

05.03.23 Vor Ort -Deutschland-


05.03.23 bei uns angekommen sind Blacky, Nera, Kuki und Fonzi


 01.03.23 Kroatien


wieder konnten wir Paletten voll mit Futter und Spenden nach Kroatien , zum Vau Vau nach Lili und zu Goran seiner kleinen Auffangstation senden.

 

 

1 Palette ist bei Lili angekommen


1 Palette bei Goran

 

....und 9 Paletten zum Vau Vau.

 

 

Ein riesen Dankeschön aus Kroatien !!


20.02.23 Vor Ort -Deutschland-


Der Besitzer von dem kleinen Lenny war schon lange aus krankheitsgründen nicht mehr in der Lage sich gut um Lenny zu kümmern. Als es absehbar war, dass er nicht mehr in seine Wohnung zurück konnte, wurden wir um Hilfe gebeten. Wir fanden eine Pflegestelle, dann standen Tierarztbesuch und Hundefriseur auf dem Plan. Im Februar haben wir Lenny endgültig übernommen und er wurde von seinem Pflegefrauchen adoptiert :-)

Kroatien- Lili´s Notfälle


09.02.2023 Traurige Nachricht

 

der kleine Schatz hat es nicht geschafft. Alleine, durchnässt hatte ihn Lili gefunden. Er war jetzt sicher, doch er hat sich nicht richtig erholen können ....

Kroatien Vau Vau  2023


Ende Januar hat Anabela schräg gegenüber vom Tierasyl Vau Vau 5 Welpen gefunden. Sie vermutet, dass die Kleinen dort bewusst ausgesetzt wurden. Anabela hat die Kleinen in der Quarantäne untergebracht.

 

Zur  Zeit haben vielen Tierheimen in Kroatien mit Parvovirose zu kämpfen.  Wir hoffen, dass alle durchkommen.

nur ein paar Tage später...

 

einer der Kleinen wurde krank und hat es leider nicht geschafft...

Kroatien- Lili´s Notfälle


Mitte Januar sah Lili diesen kleinen Rüden auf einem Acker umherlauf. Sie schätzt den kleinen Border-Collie Mix auf 3-4 Monate. Er war völlig durchnässt und zitterte vor Kälte und Lili konnte nicht anders und hat ihn erstmal mit zu sich genommen. Er nahm nur ein Stück Brot an zum Fressen, alles andere kennt er wahrscheinlich garnicht.

 

Da Lili derzeit wegen ihrer Krankeit eingeschränkt ist, sucht sie nun jemanden der den Kleinen erstmal aufnimmt bis er ausreisen kann.


Kroatien- Lili´s Notfälle Januar


Kiki, wurde vor einiger Zeit von tierlieben Frauen in Kroatien aufgefunden. Sie wussten sich keinen Rat und brachten den Hund zur Tierarztstation in Zupanja. Da wo auch Lili arbeitet. Die kleine Hünidin war nicht gechipt. Eine Arbeitskollegin hat sich Kiki angenommen und kümmert sich derzeit um Kiki. Da ihre eigene Hündin Kiki nicht mag, wird ein Zuhause für Kiki gesucht. Doch bis  jetzt hat sich nichts gefunden für die quirlige Maus.  Sie wurde bereits kastriert und ist eine aufgeschlossene, liebe Hündin mit viel jugendlichen Elan und Charme :-).

Kiki ist ausreisefertig und ca. 1 Jahr alt.