Die 77 Hundeimpfungen

Die Aktion ist erfolgreich mit 50 Herzen zum 31.12.2014 beendet worden.

Lieben Dank für Eure Spenden die uns insgesamt eine Summe von 1.500,00 Euro eingebracht hat. Alle Hunde im Asyl Spas sind Grundimmunisiert worden. Vielen lieben Dank

Ab dem 01.08.2014 dürfen Hunde aus dem Ausland die gegen eine Gegenleistung z.B. Schutzgeld, nur mit der Erlaubnis §11, Abs Nr. 5  TierSChG nach Deutschland eingeführt werden. 


Wir befürworten diesen § 11 Abs Nr. 5 TierSChG,  denn er soll dazu verhelfen, dass das Geschäft mit eingeführten Hunden aus dem Ausland und dessen verbundenen Tierleid gestoppt oder wenigstens eingedämmt wird.  Damit der illegale Welpenhandel, Hundehandel, die Massenvermehrer die nur Hunde züchten, um damit Geld zu machen, aufhört bzw. besser kontrolliert werden kann.  

 

Diese Erlaubnis bekommt man vom zuständigen Veterinäramt der Stadt und bekommt sie nur, wenn man bestimmte Auflagen erfüllt.

Diese Erlaubnis haben wir von unseren VeterinärAmt in Göttingen erhalten.

 

Aber wie so oft, ist aller Anfang schwer. Denn im Moment sind wir dadurch in eine besondere finanzielle Notlage gebracht worden. Jeder Hund den wir aus dem Asyl Spas vermitteln und nach Deutschland einführen, muss die Grundimmunisierung haben. Das bedeutet, jeder Hund  muss 2 X geimpft sein !!

 

Das würde praktisch bedeuten, das jeder Hund erst nach gut 6 Wochen ausreisen könnte, wenn er dann vermittelt ist. Das ist für den Hund, den Adoptanten und dem Asyl einfach eine viel zu lange Zeit und viele Hunde, die wir vermitteln sind, oft in Gefahr vor Ort im Asyl und müssen so schnell wie möglich aus dem Asyl. Wir haben  uns entschieden jeden Hund, der auf der HP bei uns steht bzw. in die Vermittlung aufgenommen werden soll, sofort zu impfen, damit die 2. Impfung schnellstens nachfolgen kann nach 3-4 Wochen.

 

Dies ist im Moment ein sehr hoher Arbeits- und Organisationsaufwand für die Tierschützer vor Ort im Asyl und  eine hohe finanzielle Belastung. Denn es sind 77 Hunde die auf einen Schlag die 1. Impfung erhalten müssen. So der Stand ab dem Zeitpunkt wo wir uns dazu entschlossen haben alle durchimpfen zu lassen.

 

77 Hunde X 30,00 Euro (1 Impfung kostet umgerechnet soviel) = 2.310,00 Euro

 

Wir haben vorab schon 2.000,00 Euro an das Asyl überwiesen, damit es für die Hunde weiter geht und sie wenigstens 1 X alle durchgeimpft sind, damit sie so schnell wie möglich ausreisen können, wenn sie von ihren Menschen endeckt worden sind. Denn die 2. Impfung muss ja auch noch folgen nach ca. 3 Wochen.

 

Dies hat natürlich ein riesen Loch in unsere Kasse gerissen und jeder Hund, der neu im Asyl Spas aufgenommen wird, wird jetzt immer gleich geimpft. Somit ist die 1. Impfung nun schon immer gesichert.

Aber im Moment ist es eine Menge an Geld!!!

 

Geld, dass wo anders viel nötiger gebraucht wird, für all die Notfälle und der Winter rück auch wieder näher und näher, somit kann dort im Asyl auch nicht  weiter gebaut werden wenn kein Geld dafür da ist!!

 

Wir möchten mit dieser Aktion "Die 77 Hundeimpfungen" jetzt in der Anfangsphase das Geld wenigstens für diese 77 Hunde auffangen und für jede gespendete Hundeimpfung euch ein symbolisches Herz schenken.

Wie bekommt ihr eins der 77 Herzen!? !

 

Wenn Ihr bei der Aktion "Die 77 Hundeimpfungen" mitmachen möchtet,  überweist bitte auf unser Konto:

 

Aktiv für Hunde in Not e.V.

Voba Solling, IBAN DE 29 26261693 0550854100

BIC GENODEF 1 HDG

 

30,00 Euro für 1. Impfung mit dem Vermerk:

"1 Impfungsspende" (oder halt soviel Impfungen wie ihr spenden möchtet)

 

Gerne setzen wir Euren Namen unter die Impfspritze. Bitte teilt uns das per Mail oder auf der Überweisung mit, dass ihr namentlich genannt werden möchtet.

 

Schreibt uns bitte so den Namen auf, wie er dann unter der Spritze veröffentlicht werden soll oder "ohne Name". Dann bekommt die Spritze ihr Herzli inkognito.

 

Mail bitte an: carola.staege@aktiv-fuer-hunde-in-not.de

 

Nach Eingang Eurer Impfspende werden wir dann Euren Namen unter der Spritze mit einem Herz setzen, wenn gewünscht.

 

Bitte helft uns das Finanzloch zu füllen. Den Hunden damit zu helfen, die im Asyl verbleiben müssen und denen dadurch nicht weiter geholfen werden kann.

 

Dankbare Grüße

Eurer Aktiv Team und Team Spas und alle Hunde die auf unsere Hilfe angewiesen sind


ohne Name         Joshy u. Jacy  Ex Asyl Hunde verzichten         von Sema           U. Kallweit               Lisa di Nola

                          auf eine Wochenration Hundekekse und         Ex Asyl Hund    

                          haben  2 Impfungen gespendet für ihre           

                          Freunde in Kroatien


Lilly Ex Asyl             von Martina G.                 Wenzel  und Wenzel                    Dino u. Dora Ex Asyl Hunde haben

Hund spendet                                                                                                    für 2 Impfungen auf ihre Leckerlies

                                                                                                                        verzichtet


von Nadine H.

Dana Ex Asyl Hund und Frauchen Katja H. spenden 2 Impfungen

Martina Schäde

Petra Weber

Karin Igel



Die Hunde Raiifa aus Portugal und Bolek aus dem Asyl Spas haben ihr Frauchen Gundi zum                         Ingrid Begoihn Flohmarkt geschickt und haben jetzt 5 Impfungen davon gespendet!


Doris u. Wilfried Steiner ehemals PS von Ex Asyl Hunde Sema u. Mio spenden 2 Impfungen

Carola Dierkes und das Pattenser Rudel spenden 2 Impfungen

Nila alias Ara Ex Asyl Hund und Samanta spenden 2 Impfungen für ihre Freunde in Kroatien



4 Impfungen spendet Else Borhmann

 Estrellita spendet

Silva V.



Britta Walter            gespendet von          Hund Momo           Anja Jellestad       unser Hund Billy          anonym

                               Ex Asyl Hund          spendet                                          bat seine Pflegestelle

                               Lucky Luke              1 Impfung                                      1 Impfung zu spenden


    2 Impfungen gespendet von               Stefanie Tuscher       Impfdosis                   EX Asyl Hund Ali spendet mit

              Lissy Dorge                                                           Martina                      seiner Familie 2 Impfungen


Milow spendet        FA. Robert Bosch

1 Imfpung               Abteilung LOG1-Wa2