Aktuelles 2021

Vor Ort - Dezember 2021

und noch kurz vor Jahresende haben wir 6 Meerschweinchen von insgesamt 35 Tieren aus einer Beschlagnahmung übernommen. Alle sind kastriert und suchen nun ein Zuhause.

Kroatien Dezember 2021

Vau Vau sagt Danke

Anabela vom Vau Vau bedankt sich ganz Herzlich für unsere weitere Unterstützung im Jahr 2021 und hat uns neue Bilder aus dem Vau Vau gesendet. Siehe Baumaßnahmen 2021

 

Herr Mirko sagt Danke

Herrn Mirko haben wir mit Anabela besucht als wir 2019 in Kroatien waren. Sein Hof liegt nur ein paar Straßen weiter vom Vau Vau. Herr Mirko hat sich damals sehr gefreut, dass wir ihn besucht haben. Er bietet vielen herrenlosen Katzen Schutz auf seinem Hof und ind den leeren Ställen. Wir versuchen durch finanzielle Hilfe Kastrationen durchzuführen und Anabela bringt ihm immer von dem Katzenfutter und Sachspenden, was wir ihr mit den Paletten senden.

Vor Ort - November 2021

Da die Aufnahme der Keintiere immer mehr wird, bauen wir dafür ein Holzhaus mit Außengehege. Durch die wirtschaftliche Lage hat sich die Anlieferung des Holzhauses verzögert und wird nun erst im Frühjahr 22 aufgebaut.

Vau Vau - Oktober 2021

 

am 28.10.2021 ist Bubi aus dem Asyl Vau Vau im Alter von ca. 12 Jahren verstorben.

 

Wir danken all seinen Paten, dass sie Bubi finanziell durch sein Leben begleitet haben und ihm damit sehr geholfen haben.

Vor Ort - September 2021

Wie schon das ganze Jahr, ging es auch noch zum Herbst hin weiter mit der Aufnahme von Fundkatzen und überdrüssig gewordenen Kleintieren.


 Kroatien September 2021

Zoi und Ayla aus dem Vau Vau konnten zu uns nach Deutschland kommen


 Kroatien August 2021

Lili´s Notfälle / Kroatien August

Im Juni wurde eine Mutterhündin mit 9 Welpen gefunden und sie fanden eine vorübergehende Bleibe bei einer Bekannten von Lili. Doch im August hat sich die Behörde bei ihr gemeldet und sie sollte innerhalb von 5 Tagen 9 Hunde abschaffen!!! Aber wohin? Wir haben die Hündin mit den 9 Welpen und noch einen Hund, also insgesamt 11 Hunde, übernommen und fanden glücklicherweise eine Pension oberhalb von Kroatien die die Hunde aufgenommen hat. Nun warten alle 11 Hunde auf ihre Ausreise. Die Pension für die 11 Hunde kostet uns jeden Monat  2.500 Euro

Lili´s Notfälle / Kroatien August

Lili hat uns von einem ehemaligen Kollegen erzählt, der einen angefahren Hund gefunden hatte und der leider gelähmt geblieben ist. Lili ist zu dem Mann hingefahren und hat sich den Hund angeschaut. Der Hund hat es dort sehr gut, aber er benötigt einen Rolli, damit würde es für den Hund alles leichter werden. Seine Beine und Rute waren schon sehr geschunden durch das hinterherschleifen. Lili hat uns gefragt ob wir evtl. einen gebrauchten Hunderolli besorgen könnten. Der Hund ist ein fröhlicher 4 Jahre alter Labbi-Mix. und dem Mann tut es leid wie er seine Beinchen hinterherschleifen muss.

 

Wir haben dem armen Hund ein Rolli besorgt, eigentlich muss so etwas angepasst werden, aber das ist schon sehr schwierig dort unten in Kroatien. Beim nächsten Hundetransport wurde der Rolli übergeben und so kam er nach Kroatien zu dem Hund.

 Kroatien August

Insgesamt haben wir 15 Paletten mit Futter und Sachspenden nach Kroatien gesendet.

4 Paletten sind bei Lili angekomen....


...und 11 Paletten sind im Vau Vau angekommen


Lili´s Notfälle / Kroatien

am 24.07., angekommen in Deutschland sind. Linda, Kitty, July, Lemmy, Kay und Bruno


Lili´s Notfälle / Kroatien

20.06.21  angefahren sich selbst überlassen !!

Lili wurde informiert, dass ein Hund am Straßengraben liegt und sich nicht mehr bewegen kann. Der kleine Joel wurde  angefahren und einfach liegen gelassen. Joel muss operiert werden und sucht dann sein Zuhause.

 

 

 

Joel hat es nicht geschafft und ist am 24.07.21 über die Regenbogenbrücke gegangen

-vor Ort -

18.06.21

die Einfangaktion ist immer noch im Gang. Heute allein 11 Kitten eingefangen!!!


- Vau Vau- / Kroatien

Ende Mai 2 Fundhunde

Auf dem Weg zum Tierasyl Vau Vau hat Anabela diese beiden Hunde aufgefunden. Beide sind nicht gesund, bislang hat man noch nicht rausgefunden was ihnen fehlt. Sie leiden noch unter blutigen Durchfall.


-vor Ort-

am 30.05. Einfangaktion bei uns in Nachbarorten

die Mamakatze hat mit ihren Kindern in einem verlassen Schrottauto gelebt und konnte eingefangen werden.


Lili´s Notfälle / Kroatien

 

Ende Mai Bruno

wurde dieser Kleine auf dem Friedhof bei Lili gefunden. Er wurde immer von den Leuten dort verscheucht. Lili hat ihn zu sich auf den Hof geholt. 

am 29.05.21.

.....sind diese 3 Hübschen von Lili auf unsere Tierheimplätze angekommen

Aron, Pit und Mali


Lili´s Notfälle / Kroatien

Mitte Mai sind 5 Welpen an den Bahngleisen in der Nähe von Lili ihrem Wohnort gefunden worden. Am nächsten Tag hat man noch 1 weiteren kleinen Welpen gefunden. 2 von den 6 Welpen sind in einem sehr schlechten Zustand. Lili hat die 5 Welpen aufgenommen und Ihre Freundin päppelt den Kleinen auf , den sie am 2. Tag gefunden haben. 

 

Wir hoffen, dass alle durchkommen


Ostern haben wir wieder Paletten gepackt

 

insgesamt haben wir 14 Paletten zusammen bekommen :-)

 

wenn auch spät, aber hautpsache angekommen in Kroatien 

 

1 Palette war für Lili :-)


....und 13 Paletten sind im Vau Vau angekommen :-)


Lili´s Notfälle / Kroatien

19.April - 27.April

Bauarbeiten bei Lili auf dem Hof

 

Lili ihr Hof ist alt und verfallen und es gab keinen sicheren Zaun auf dem Grundstück. Zu unserer großen Freude haben wir hierfür eine einmalige Spende erhalten und es konnte ein Handwerksbetrieb in Kroatien beauftragt werden um Zäune und Zwinger zu bauen :-)))

 

Baumaßnahmen bei Lili

-vor Ort-

5. April

Sandra hat einen Hund im Nachbarort gesichtet. Er lief wohl schon einige Tage dort umher. Kam man ihm etwas näher, lief er sofort weg in den Wald. Er wurde von einer Frau auf ihrem Grundstück gefüttert und so blieb er dort in dem Umfeld. Innerhalb weniger Stunden konnten wir eine Lebendfalle von der lieben Margit Reiß bekommen, die dann alles per Kamera beobachten konnte und uns immer wieder informierte. Gleich am nächsten Tag ging der Kleine in die Falle und konnte von uns in das Tierheim Northeim gebracht werden.

Niemand vermisst ihn!!!  Danke an Margit für deine großartige und schnelle Hilfe :-)

am 27.03. sind Garo und Bila

bei uns auf unserem Tierheimplatz in Northeim angekommen und warten jetzt auf ein tolles Zuhause

26.03. Lili´s Notfälle / Kroatien

Diese 3 Fundtiere kamen innerhalb weniger Tage neu zu Lili auf den Hof

Dieser junge Hunde wurde von einer Frau 1 Woche angefüttert. Er hatte ein Seil um den Hals. Sein Hals war dadruch schon ganz wund.

Der Husky lief tagelang in einem Dorf umher. Nette Kinder haben ihm immer mal wieder Futter gegeben.

Abends auf dem Weg zum Treffpunkt, wo Lili, Garo und Bila dem Transporteur übergeben sollte, fand sie an der Schnellstraße völlig alleine diesen kleinen Welpen. So traten Bila und Garo ihre Reise nach Deutschland an und der Kleine kam gleich mit zu Lili auf den Hof.


-vor Ort-

Das gefundene Kaninchen zwischen Harste und Parensen darf bei seiner Pfegestelle bleiben, ein super tolles, artgerechtes Zuhause :-)

 

-vor Ort-

01.03. Kaninchen gefunden

durch die Aufmerksamkeit eines Mitgliedes von uns konnten diese 5 kleinen Kaninchen eingefangen und gesichert werden. Sie sind sofort zum Tierarzt gebracht worden. Ausser einem Kleinem geht es allen sehr gut. 3 bleiben bei ihrer Finderin :-) 

-vor Ort-

27.02. Kaninchen gefunden

wir haben dieses große Kaninchen zwischen

Harste und Parensen aufgefunden.


am 27.02.21 ist die Terrierfamilie

auf unserem Tierheimplatz in Bad Harzburg angekommen.


-vor Ort-

Mitte Januar  Katze Nola ist vermittelt :-)

 

Nola war einer der Fundkatzen die wir bei der letzten Kastrationsaktion, die das Land Niedersachsen für Fundtiere bezahlt hat, kastriert worden. Leider war die OP nicht gut gelaufen und Nola wurde sehr krank. Mehrmals musste Nola wieder ärztlich versorgt werden. Auch über Weihnachten. Letztendlich haben Nola ihre Tierarztkosten über 1.600 Euro betragen.

Wir danken allen Spendern die Nola unterstützt haben. Nola geht es jetzt gut und hat ein schönes Zuhause gefunden.

-vor Ort-

Mitte Januar  haben wir eine verletzte Katze eingefangen


Mitte Januar haben wir wieder Paletten gepackt :-)

Darunter waren auch alle Spenden von unseren Tannebäumen aus den 3 Geschäften :-)

Nochmals großen Dank an alle, Eure Spenden sind angekommen

 

Ein paar Tage später sind unsere Paletten in Kroatien angekommen  !

1 Palette ging an Lili  :-)

Sie hat sich sehr darüber gefreut


...und 12 Paletten gingen an das Vau Vau :-) auch hier war die Freude wieder groß

Die Spenden für die Katzen gingen auf den Hof, wo sich sich der Rentner Mirko um viele Streuner kümmert. Der Hof befindet sich im gleichen Ort wie das Vau Vau und Anabela hilft Mirko wo sie kann.

Diese vier Zwerge sind noch kurz vor Weihnachten zu uns nach Deutschland gekommen.

 

Alle Vier waren bereits vermittelt. Wir haben die Vier in Deutschland übernommen, da wir aufgrund der Coronaregeln nicht einfach nach Kroatien rein und wieder rausfahren dürfen. Bzw. die Fahrer hätten dann 14 Tage in Quarantäne müssen.