Der Anfang!

Der Anfang - September 2012. Hier soll das Lea-Nerica Projekt für die alten Hunde entstehen!

1. Kostenausgabe  für das Projekt

 

Insgesamt in Höhe 13.865,97 Kuna (1 Kuna ca. 7,4 Euro, schwankt) = ca. 1.860,00 Euro

liegen Rechnungen uns vor die das Asyl Spas schon für das Baumaterial, Holz, Gipsplatten, Kleber, Metallrahmen, Fensterrahmen usw..

 

Dank unserer Spender für dieses Projekt  konnten wir am 29.09.12 an Goga, für das Projekt an  "1.900,00 Euro" übergeben!

Das ist schon super!!

 

Wir danken Euch von Herzen dafür. Der Anfang war gemacht.

August 2013 - endlich ging es weiter....

Leider ging es mit dem Projekt nicht in der Schnelligkeit vorran, wie wir uns das alle gewünscht hätten. Wenigstens für den kommenden Winter 2013 hätten wir es uns so sehr gewünscht, dass das Gebäude für die Alten fertig gewesen wäre! 

 

Zulange und hart war der Jahresanfang 2013 , zuviel ist den ganzen Sommer über im Asyl passiert.

 

November 2014

Wir alle warteten darauf, dass es mit dem Lea-Nerica Projekt weiter ging.  Das Jahr ging wieder dem Ende zu und das Geld lag bereit!

((-: Über 9.000,00 Euro haben sich für dieses Projekt angesammelt :-))

Dann wurde besprochen, dass sich das Asyl Spas Handwerker kommen lassen soll und diese auch von unseren Spendengeldern bezahlt werden sollten. Damit es weiter ging.

 

Es wurden 3000 Euro dafür an das Asyl Spas überwiesen und es ging los. Ende November wurden nochmals 2000 Euro überwiesen.

16.12.2014

DIE HUNDESENIORIN HILDA SOLLTE ALS ERSTE IN UNSER PROJEKT LEA-NERICA EINZIEHEN. - MIT VIEL WÄRME ; KUSCHELECKEN UND VIEL RUHE ZUM SCHLAFEN UND EIGENEM AUSLAUF NUR FÜR SENIOREN - HUNDE: NEUE MAUERN SIND GEZOGEN UND FERTIG - NEUE ZUGFREIE FENSTER UND TÜREN SIND EINGESETZT- DIE AUSLÄUFE MIT NEUEN SICHEREN ZÄUNEN GEZOGEN - JETZT WERDEN DIE 3 WOHNEINHEITEN INNENRÄUME NEU BEFLIEST UND DANN WIRD HILDA ALS ERSTE EINZIEHEN: HILDA - NACH DER NIEMAND JEMALS GEFRAGT HAT - IHR LEBEN BISHER NUR AUS DEM STRESSIGEN ASYL-LEBEN BESTAND. HILDA - EINE SEELE DER ES NICHT VERGÖNNT WAR DAS ASYL ZU VERLASSEN

 

Tja und was war dann passiert!

Hilda wurde endeckt und fand ein schönes Zuhause von Menschen aus unserem Verein.

04.01.2015

Mitteilung von der 1. Vorsitzenden aus dem Asyl Spas und ein paar Fotos ....vom Beginn

 

Bis jetzt sind 2 Räume a 20 qm, neue Türen, neue Fenster und die jeweiligen Ausläufe dazu sind betoniert ,kein Matsch und Wasser mehr für die Hunde.....neuen festen sicheren Zäune sind gezogen bzw. gesetzt ....zu den Ausläufen extra Zugänge möglich...zu dem Nachbargehege ist eine Betonmauer gezogen worden als Sicht und Lärmschutz zur Ruhe gewinnung/Stress Abbau. Jetzt kommt der Installateur für die Stromzulassung und die neuen Heizkörper für die Innenräume. Am 10.01. wird die Erneuerung bzw. Isolierung des Daches gemacht und danach die Räume gefliest, die Fliesen haben wir schon dafür gekauft. Schaffen die Handwerker die Arbeiten weiter so nach Plan, ist der Einzug unserer "Alten Helden" am 01.02 geplant.  Wir sind hier alle so glücklich und dankbar! Und wenn, von draußen dann noch die Wände geglättet werden und die Ausläufe mit Baum und Grün bepflanzt werden, wird, es hier super aussehen!!!!

( goga aus dem asyl )

 

Für die neuen Heizkörper und dessen neuen Verlegung der Leitungen, haben wir noch kurz vor Ende des alten Jahres 2014, erneut 3.000,00 Euro an Goga überwiesen.

31.01.2015

Goga schreibt uns:-)

so jetzt haben wir die Arbeiten beendet mit den Boden und Wandfliesen....die Heizkörper sind verlegt und angebracht und funktionstüchtig....jetzt kommen noch die feinen Arbeiten....das Streichen der Wände ,aber damit müssen wir noch abwarten denn jetzt kommt erst noch die Deckenbearbeitung...und am Dach die Feinarbeiten.....dafür müssen wir aber jetzt 5 Tage stabilles Wetter abwarten

..es gibt noch was zu tun aber wir neigen uns dem Ende zu ...

 

Und wir sind sooooo gespannt wer dort dann einzieht !!!

Danke bis hier hin, dass ist Euer Werk , das allein nur durch Eure Spenden auf dem Lea-Nerica Konto eingezahlt wurde.

 

Wir haben am 03.02.15 nochmal  die letzten 1.500,00 Euro an Goga überwiesen 

Vielen lieben Dank Euer Aktiv Team

***********************************************************************************************

 

Leider haben wir danach keine Bilder mehr vom Asyl Spas bekommen, wissen auch nicht welche Hunde dort drin leben. Auf jeden Fall wurde es für die Hunde gebaut und dafür danken wir von ganzem Herzen Euch Spendern.

Das Projekt ist damit beendet !!!