3 Welpen Schicksale Dezember 2019

Nachricht vom 07.12.2019 von Lili aus Kroatien

 

Anfang Dezember hat Lili drei umherlaufende Welpen bei sich im Dorf entdeckt. Lili hat ihnen Futter gebracht und sie auf Facebook gepostet, mit der Bitte ob jemand einen nehmen könnte. Doch im Gegenteil, sie wurden vertrieben und wanderten weiterhin alleine im Dorf umher.

Lili konnte das nicht mehr verantworten und nahm die Drei mit auf ihren Hof. Lili schätzte die Drei auf ca. 4 Monate. 2 Rüden und eine Hündin. Alle Drei waren aufgeschlossene und quirlige Welpen. Tobten und machten Schabernack.

kleiner Rüde Aron

kleine Welpin

kleiner Rüde


Meldung 16.12.2019

Ca. 10 Tage später waren 2 der Welpen auf einmal matt und krank. Lili fuhr mit ihnen zur Tierarztstation nach Zupanja. Sie hatten Parvo!

 

Der kleine Aron schaffte es nicht mehr. Im Auto auf der Heimfahrt starb er. Die kleine Welpin war auch krank und hatte bereits Fieber.

 

am 17.12.2019 kam die Nachricht, dass auch die Welpin verstorben ist.

 

Es tut einem so Leid, da hatten diese Welpen, die aufgeschlossen und neugierig noch die Welt erkunden wollten, einfach keine Chance gehabt. Sie waren so fit und spielten so wunderbar zusammen. 

Bis jetzt lebt nur noch der kleine 2. Rüde.

 

Wir hoffen, dass er es überlebt.