Aktuelles vor Ort

UPDATE 22.06.2017 zu unserem Beitrag

"Diese 3 Notfälle haben wir übernommen"

(bitte etwas runterscrollen)

 

Katze Fine hat ein Zuhause gefunden !!! :-))

UPDATE 05.06.2017

Beide Hunde haben gemeinsam ein schönes Zuhause gefunden!!! :-))

Herzlichen Dank an alle die mitgeholfen haben, und an die neue Familie von Bennie und Flocke! Wir freuen uns sehr für die Beiden.

23.05.2017 Göttingen

Bennie und Flocke

 

Der 14 jährige Bennie, West Highland Terrier, und sein Hundekumpel Flocke haben bei ihrem Frauchen ein schönes Leben gehabt. Doch nun haben sie plötzlich unerwartet ihr Frauchen verloren und damit auch ihr Zuhause.

Weiterer Termin der Katzenhilfe in Göttingen ist der 24.05.2017 um 19:00 Uhr in den Räumen der Thomaskirche Leineberg, Göttingen.

09.05.2017          Diese drei Notfälle haben wir übernommen!

 

Katze" FINE"  wurde sie getauft, hat ein zertrümmertes Knie und bräuchte daher ein zu Hause wo keine Gefahren lauern. Die Tierärzte sagen, es ist nicht zu operieren. Sie kann springen und rennen, aber von nun auf gleich vor einem Auto oder Hund flüchten, dass wird sie nicht schaffen mit ihrer Behinderung.

Ansonsten ist sie fit und gesund wie eine 1 jährige Katze sein sollte.

Fine wurde auf unsere Kosten kastriert , geschippt und geimpft und befindet sich jetzt auf einer Pflegestelle. Fine sucht dringend ein Zuhause!!

 

Cassy und ihr Welpe wurden von uns übernommen. Beide wurden den Tierarzt vorgestellt und alles ist soweit ok. Allerdings sind bei Cassy beide Kniescheiben raus, die wir noch operieren lassen. Wenn die Kleine erstmal soweit ist. Alle Beide werden noch druchgeimpft, entwurmt, gechipt. 

Wir würden uns sehr freuen, wenn wir für die Tierarztkosten dieser drei Notfälle Unterstützung durch Spenden erhalten. Vielen Dank!!

Aktiv für Hunde in Not e.v.

Voba Solling

IBAN: DE 02262616930550854101

BIC GENODEF 1 HDG

09.05.2017

Eure Spenden vom Tierschutz Shop

sind angekommen.

 

 

 

EIN DICKES DANKESCHÖN!!!

Katzenhilfe in Göttingen neuer Termin der 10.05.17 in den Räumen der Thomaskirche in Göttingen

Göttingen, 23.03.17

 

Danke, dass einige Tierfreunde der Einladung zum Treffen am 22.03. gefolgt sind und bei der Katzenversorgung mithelfen möchten und auch dem Tierschutz in Göttingen ein neues Gesicht geben wollen! Wir freuen uns auch,  dass der Tierschutzverein Hann Münden und der Verein Tierisches Herz Niedersachsen da waren und Unterstützung anbietet.

 

Weiterhin ist jeder Interessierte herzlich dazu eingeladen! Schaut einfach vorbei um reinzuhören. Es gibt noch viel zu tun.  

 

Nächstes Treffen am Mittwoch dem 26.04.2017 um 19:00 Uhr in einem der Räume der Thomaskirche Göttingen-Leineberg, An der Thomaskirche 2, 37081 Göttingen.

 

Göttingen , 18.03.17

 

Der Verein SoS Katzenhilfe e.V.  Göttingen löst sich auf und bat den Tierschutzverein Friedland e.V. um Hilfe. Wir sind seit längerer Zeit mit dem Tierschutzverein Friedland in gutem Kontakt und versuchen gemeinschaftlich Veränderungen im Tierschutz im Raum Göttingen zu schaffen.

 

Nun geht es nicht nur darum, die Katzen, die der Verein SOS Katzenhilfe hinterläßt weiter zu versorgen, sondern auch die bereits hohen Tierarztkosten, die nicht mehr bezahlt werden konnten, zu begleichen. Da dies nicht der TSV Friedland alleine stemmen kann, sagten wir Hilfe zu (darüber wurde bereits bei unserer JHV  am 25.02.17 berichtet).

 

Darüber wurde am 04.03.2017 in der Sonntagszeitung Extra Tipp berichtet und schlug positiv bei der Bevölkerung ein ……

 

Hier nun der Originaltext von dem Tierschutzverein Friedland und Umgebung e.V.:

 

Danke - Ihr ward einfach klasse! So eine Resonanz hatten wir nicht erwartet….

Die Reaktionen auf den Artikel im Extratip und den Aufruf hier bei Facebook lassen uns wieder Hoffnung schöpfen. Das fantastische Spendenaufkommen sichert die Futterstelle für ein Jahr und ermöglicht auch noch einige Kastrationen und medizinische Behandlungen an anderen Futterstellen.

Abgesehen davon wurde uns auch Hilfe angeboten, die wir allzu gern annehmen.

Klasse wäre es, wenn sich eine feste Tierschutzgruppe in Göttingen bilden würde, die die Futterstellen betreut, Katzen einfängt und kastriert sowie sich für eine Katzenschutzverordnung in Stadt und Landkreis einsetzt. Auch für die Finanzierung der Aktionen durch Flohmärkte, Spenden etc. werden Tierfreunde gesucht. Der Friedländer Tierschutzverein und der Verein Aktiv für Hunde in Not begleiten auch weiterhin die Tierschützer in Göttingen, sind aber ohne weitere tatkräftige Unterstützung vor Ort überfordert. Vielleicht gelingt es auch, wieder einen eigenständigen Verein in Göttingen zu installieren und die hervorragende Arbeit der SOS-Straßenkatzen fortzusetzen.

Wir laden daher alle interessierten Tierfreunde und Tierschützer zu einem ersten Treffen am Mittwoch, dem 22. März um 19.30 Uhr in einen der Räume der Thomaskirche Göttingen-Leineberg, An der Thomaskirche 2, 37081 Göttingen, ein.

Die Katzen in Göttingen brauchen eure Stimme!

 

Den ganzen Bericht könnt ihr Nachlesen auf : http://tierschutzverein-friedland.de/index.html

Wir werden beim Treffen dabei sein.