Notfall Pferde

Februar 2015


Dringend gesucht!! Paten für die Pferde

Die Pferde sind am 28.02.2015 kurzfristig in eine Pflegestelle gekommen!

Aber dort können sie nur ein paar Tage bleiben!

Bitte dringend, es werden

Für die  2 Pferde  schnellestens  Endstellen gesucht!!


bitte melden bei: s.zimmermann@aktiv-fuer-hunde-in-not.de


oder : gudrun.scholz@aktiv-fuer-hunde-in-not.de

Hallo Ihr lieben Tierfreunde

Der Schreck sitzt bei uns immer noch in den Knochen. Meine Vereinkollegin und ich wurden zu einem Fall hinzugezogen den wir fast nicht glauben konnten. Das hier in Deutschland, also bei uns vor der Haustür!! Es handelt sich um 2 Pferde und 2 Ponys die in keinster Weise Pferdgerecht gehalten werden.

Seit 2 Jahren ist das Vetamt über diese Zustände informiert immer wieder haben Anwohner diese Misstände angezeigt und nichts ist passiert. Und auch immer noch , soll es angeblich nicht zu Beschlagnahmung kommen , was wir alle nicht verstehen. Denn die Tiere wurden nicht regelmässig gefüttert und schon gar nicht tierärztlich versorgt. Sie sehen erbärmlich aus und fristen seit Jahren ein noch viel erbärmlicherers Leben. Sie haben viel zu wenig Platz und sie müssen seit Jahren in dem viel zu kleinen Auslauf mit Hütte in ihrem Kot stehend fristen.

Wir konnten beobachten wie die Pferde gegenseitig ihren Kot gefressen haben ,so einen Hunger haben sie. Das Wasser war cm dick eingefroren und darunter dreckiges Wasser, in der dunklen Hütte alles voll mit Kot dazwischen lagen irgendwelche Bretter herum , kein Einstreu, kein Halm Stroh oder Heu.

Traurig und Hilflos mussten wir die armen Seelen zurück lassen

Aber wir sind dran an dem Fall und wollen den Pferden helfen. Das haben wir ihnen versprochen.

Offensichtlich hat der Druck den wir nun auf´s zuständige Vet. Amt ausgeübt haben doch etwas bewirkt denn plötzlich sieht man doch Handlungsbedarf!!!!!!

Die Ponys durften schon in ihr neues Heim ziehen. Und noch mussten wir leider die Pferde zurück lassen, sie werden aber von einer Anwohnerin gefüttert. Sobald sie vom Tierarzt besichtigt worden sind, was diese Woche noch erfolgen soll, könnten sie erstmal in ihre Pflegestelle ziehen. Dies ist aber nur eine vorübergehende Lösung. Aber wir sind froh wenn wir sie erst einmal in Sicherheit und gut versorgt wissen. Denn so etwas läßt einen tatsächlich nicht mehr schlafen. Gesucht werden natürlich Tierfreunde die eines der Pferde als Endstelle übernehmen.

Es handelt sich um eine Fuchs Stute , Rasse ist nicht bekannt , ca 12 Jahre alt

Der Wallach könnte ein Haflinger , Welsh Cob - Mix sein ? ca. 15/16 Jahre alt

Die Tiere befinden sich im Raum Südniedersachsen.

Was wir dringend brauchen sind entgültige zuhause für die 2 Pferde, Geldspenden, da auf uns wahnsinnig hohe Kosten für den Tierarzt, Hufschmied und Futter und Pflegekosten zukommen.

Da sich keiner wirklich für die Tiere zuständig fühlt, werden wir wohl für einen großen Teil privat gerade stehen müssen.

Bitte liebe Tierfreunde helft uns diesen armen Wesen zu einem schöneren Leben zu verhelfen. Wirklich jeder Euro zählt. Gerne können auch Patenschaften übernommen werden oder wir nehmen auch sehr gerne Futterspenden entgegen.

 

Sandra (Zimmermann) und Gudrun (Scholz)

 

Um die Tierarztkosten zu bewältigen benötigen wir Eure Hilfe !!

Wir bitten um Spenden oder Paten für die Pferde!!

 

Spendenkonto:               Aktiv für Hunde in Not e.V.

Voba Solling

Kto: 550854100, BlZ: 262 616 93

IBAN: DE 29 26261693 0550854100

BIC:  GENODEF 1 HDG


Wichtig!  auf der Überweisung den Vermerk " Pferde" angeben


Bei Interesse an einer Patenschaft

Bitte eine kurze Mail an Martina Achilles

Mail: martina.achilles@aktiv-fuer-hunde-in-not.de