Deutschland

Flo


Geschlecht:

Alter:

Rasse:

Farbe:

Schulterhöhe:

Kastriert/Sterilisiert:

Schutzgebühr:

Aufenthaltsort:

Herkunft:

Rüde, gechipt, geimpft, kastriert

geb. ca 2022

Pinscher- Mix

braun

ca. 25-30 cm

ja

380,00 €

Pflegestelle Raum Northeim

Deutschland /Ursprünglich aus Rumänien


Beschreibung/Lebenslauf

Flo kam aus einer jungen Familie, wo es hieß, er schnappt nach den Kindern und der Vermieter erlaubt keine Hunde.

 

Nach vielen Recherchen haben wir den usprünglichen Vermittlungsverein ausfindig gemacht, der aber kein Interesse mehr an dem Hund hat und Flo nicht wieder zurücknimmt. Flo kommt ursprünglich aus Rumänien. Wir haben Flo nun geimpft und kastriert.

 

Flo wird es in der jungen Familie mit den Kindern einfach zu turbulent zugegangen sein und das Einzige was er machen konnte, um mehr Ruhe zu bekommen, war zu zuschnappen. Leider hat Flo dadurch sein Vertrauen in den Menschen verloren und gelernt, bei allem was ihm Angst macht, nach Vorne zu gehen. Was aber nicht bedeutet, dass Flo nicht vermittelbar ist. Sein Pflegefrauchen kann alles mit ihm machen, dort zeigt er sich als ganz verschmuster, lustiger Kerle. Auch mit Hunden verträgt er sich, natürlich spielt immer die Sympathie eine Rolle. Männer sind sein Problem und natürlich sollten keine kleinen Kinder im Haushalt sein. Mit allem was sich schnell bewegt, Fahrräder, Jogger usw. kommt er noch nicht klar. Mit Umweltreizen umzugehen muss Flo noch lernen. Er kennt aber auch schon seinen Maulkorb.

 

Flo ist eine Aufgabe, die viel Spaß bringen kann, wenn man die Geduld, Zeit und sich auf positives Training einlässt. Es ist wunderbar, wenn aus so einem kleinen unsicheren Energiebündel, dann ein Hund wird der sich auf seine Menschen verlassen kann.

Flo kann man auf seiner Pflegestelle kennenlernen.

Bei Interesse oder weiteren Fragen bitte melden bei Sandra Zimmermann

Kontakt: s.zimmermann@aktiv-fuer-hunde-in-not.de