Deutschland

Knuffi

Dringend!! Paten gesucht!


Geschlecht:

Alter:

Rasse:

Farbe:

Schulterhöhe:

Kastriert/Sterilisiert:

Schutzgebühr:

Aufenthaltsort:

Herkunft:

Rüde – gechipt, geimpft, entwurmt

ca. 2013 geboren

Cattle Dog Shepard Mischling

schwarz-grau

ca. 55 cm

nein

 

Pflegestelle im Raum Göttingen

Deutschland


Update!

Knuffi ist seit dem 08.09.23 bei seiner Betreuerin auf Dauerpflegestelle.

Knuffi (jetzt Kodak) benötigt weiterhin Hundeschule und 1-2 standfeste Gassigeher nur so ist seine Bleibe bei seiner Betreuerin gesichert.

 

Damit Knuffi (Kodak) seinen Sofaplatz behalten kann:

suchen wir dringend für Knuffi (Kodak):

  • Paten, die uns mit einer regelmäßigen monatlichen Spende unterstützen für seine Tierarztkosten und Hundetrainerstunden
  • Gassigeher, Sie haben Hundeerfahrung, die körperliche Kraft und Geduld und bewahren bei Begegnungen die Ruhe, dann melden Sie sich bitte bei uns.

 

Aufgrund seiner immer größeren Teilnamslosigkeit und äußerlichen Schlappheit, als er noch im Tierheim saß, haben wir Knuffi (Kodak) im September 23 erneut in Narkose untersuchen lassen. Knuffi ist seinem Alter gemäß noch fit, auch wenn hier und da etwas Atrose ist und er eine leichte Herzschwäche hat,  zeigt es uns doch allen, dass er sich im Tierheim einfach immer mehr aufgegeben hat. 

 

Wir wünschen ihm weiterhin alles Gute auf seiner Dauerpflegestelle und das er dort bleiben darf.

Lebenslauf

Wir haben Knuffi Ende Februar 22 übernommen. Sein Herrchen ist schon sehr lange krank und wir stehen schon lange mit ihm, Knuffi und seiner Familie in Verbindung. Wegen eines erneuten plötzlichen Krankenhausaufenthalts, musste sein Besitzer sich dann endgültig von Knuffi trennen. Leider konnte auch seine Familie aus gesundheitlichen Gründen Knuffi nicht weiterbehalten bzw. händeln.

 

Knuffi mussten wir auf einen unseren Tierheimplätze unterbringen. Doch leider hat sich niemand für Knuffi interessiert. Wenn es die Zeit zuließ, haben die Tierheimmitarbeiter mit Knuffi etwas gearbeitet, sowie seine Betreuerin, die sich ihm angenommen hat. Knuffi hat ein paar Baustellen, an denen auf jeden Fall weiterhin positiv gearbeitet werden muss. Was er auch sehr gut mitmacht. Er zieht sehr stark an der Leine, Hundebegegnungen muss er lautstark kommentieren. Im Haus verhält sich Knuffi ruhig.

 

Seit Juni 23 sah man, dass Knuffi immer mehr körperlich und auch seelisch abgebaut hat. Er benötigte dringend ein Zuhause. Da sich weiterhin niemand für Ihn gemeldet hat und seine Betreuerin ihn dann doch nach Absprache mit ihrem Vermieter zu sich holen durfte, ist immer noch die Frage der Betreuung offen, wenn seine Betreuerin arbeiten muss.

Seine Betreuerin Katja berichtet:

 

Knuffi, trotz seines Alters immer noch ein Hund der viel Kraft hat und bei dem es trotz seines sehr freundlichen und gutmütigen Wesens kleine aber wichtige Dinge zu beachten sind. Knuffi ist ein großer Hund der leider in seinem Zuhause nicht gut sozialisiert und ausgelastet wurde. Vom Wesen her ist er ein Hund der Zeit braucht Vertrauen zu Menschen aufzubauen, ist diese Hürde genommen möchte er gerne Zeit mit seinem Menschen verbringen und diesen auch nicht mit anderen Hunden teilen. Beim Spazieren gehen ist eine gewisse Standfestigkeit seines Menschen absolut erforderlich, da Knuffi bei Begegnungen mit anderen Hunden zum wilden ziehen an der Leine und lautstarkem Kommentieren neigt. Derzeit wird im Training mit ihm geübt wie er sich nach dieser Situation wieder beruhigen kann. 

 

Da Knuffi ein sehr kluger Bursche ist begreift er das schnell. Die Übungen müssen dennoch öfter wiederholt werden da seine Konzentrationsfähigkeit begrenzt ist.  Das Training im Freilauf macht ihm großen Spaß und er saugt Lob und Zuwendung dankbar auf. Mittlerweile läuft er auch Schritt für Schritt durch die Beine auf Kommando und zeigt beim Belohnen auch wie stolz er darüber ist. Männer gegenüber ist Knuffi eher zurückhaltend und muss erstmal warm werden, dann ist er aber offen und neugierig. Menschen die ein Autoritäres Auftreten haben mag er nicht und kommentiert das lautstark. Eine konkrete Aggression gegen Menschen vorzugehen ist aber noch nie vorgekommen. Knuffi kann ein richtiges Kuschelmonster sein und genießt das sehr, wenn sein Mensch sich Zeit dafür nimmt. Wenn er mit seinem geliebten Ball spielt, benimmt er sich wie ein Welpe und ist glücklich und zufrieden. Da Knuffi eine Fressmaschiene ist und für Leckerlis alles macht, ist die Voraussetzung mit ihm zu trainieren unkompliziert vorzubereiten. Er braucht regelmäßig Wiederholungen und eine liebevolle Führung ,die positiv Bestärkend und geduldig mit ihm arbeitet. Er ist wie ein Rohdiamant der etwas Schliff braucht um seine volle Schönheit zu präsentieren.  

Möchten Sie sich als Gassigeher vorstellen oder  bei weiteren Fragen bitte melden bei Katja Puritz

Kontakt: katja.puritz@aktiv-fuer-hunde-in-not.de

 

Unterstützung mit einer Patenschaft für Knuffi, bitte Patenschaftsantrag ausfüllen