Lili´s Notfälle

Kroatien

Nico


Geschlecht:

Alter:

Rasse:

Farbe:

Schulterhöhe:

Kastriert/Sterilisiert:

Schutzgebühr:

Aufenthaltsort:

Herkunft:

Rüde – gechipt, geimpft, entwurmt

ca. 02/2021 geboren

Mischling ( Labbi-Retriver-Mix)

schwarz

ca. 55- 58 cm

nein

250,00 unkastriert/320,00 € kastriert

Kroatien/ Lili

Kroatien


Reisekrankheiten- mögliche Infizierungen

                Genaue Infos über die Testungen bitte lesen unter: Reisekrankheiten                  

Beschreibung/Lebenslauf

Im Sommer wurde der Vet Station von Lili gemeldet, dass ein Hund bei einer Müllhalde umherläuft. Es herrschten derzeit an die 40 Grad in Kroatien. Lili fuhr los und fand den Hund auf der Suche nach Futter im Müll, weit und breit kein Wasser. Sie hat Nico mitgenommen und ihn erstmal ins Kühle gebracht und langsam Futter und Wasser gereicht.

Nico ist ein lieber, witziger Kerl aber auch ein „Powerpaket“.

 

Er benötigt Menschen, die viel mit Nico unternehmen ihn auslasten, sowohl körperlich als auch geistig. Er ist nicht unbedingt ein Hund für Hundeanfänger oder Familie mit kleinen Kindern.

 

Nico fordert sehr die Aufmerksamkeit vom Menschen, er folgt einem auf Schritt und Tritt und möchte immer dabei sein. Wenn man ihn nicht beachtet, oder sich anderen Hunden widmet, kommt Nico einfach angerauscht, und drängelt sich vor, oder er beschwert sich bellend. Wenn man an ihm ungeachtet vorbei geht, kann es sein, dass er versucht durch eine Art Festhalten am Fuß, Aufmerksamkeit einzufordern. Bei lieber klarer Führung und Geduld wird sich das aber alles geben.

 

Mit Artgenossen kommt er klar, Katzen werden schon mal verjagt, aber mehr aus Spieltrieb. Als Einzelhund mit viel Menschenkontakt, würde er sich voraussichtlich am wohlsten fühlen und so kommt er auch besser zur Ruhe.

 

Aufgrund seines aktiven Dranges 😊 sollte Nico eher zu Menschen mit Hundeerfahrung die ihm geistig und körperlich auslasten können, die einfach Spaß haben mit so einem pfiffigen Hund. Bei einfühlsamer Geduld und Führung wird Nico sicher zu einem sehr tollen Begleiter, da er ist sehr lernwillig ist und bemüht es dem Menschen recht zu machen. Er will es ja richtig machen, aber er weiß noch nicht was richtig ist

 

NICO..kurzum, ein absoluter Rohdiamant, aktiv, fordernd und schlau, den man mit Ruhe in die richtige Bahn lenke sollte, dann wird das ein „best-Friend“ Hund 😊

Wenn Sie Nico ein Zuhause geben möchten, dann melden Sie sich bitte bei Martina Achilles.

Kontakt: martina.achilles@aktiv-fuer-hunde-in-not.de

Hilf Nico von seinen Menschen entdeckt zu werden und mache auf ihn aufmerksam: