Valentino

auf Pflegestelle in D


Geschlecht:

Alter:

Rasse:

Farbe:

Schulterhöhe:

Kastriert/Sterilisiert:

Schutzgebühr:

Aufenthaltsort:

Herkunft:

männlich – gechipt, geimpft, entwurmt

geb. ca. 2016

Labrador-Mix

schwarz

ca. 50 cm / 20 kg

Nein

 

Pflegestelle in 38822 Sargstedt

Kroatien


Reisekrankheiten- mögliche Infizierungen

                Genaue Infos über die Testungen bitte lesen unter: Reisekrankheiten                   

 

Beschreibung/Lebenslauf

Valentino wurde gelähmt aufgefunden.Kein Mensch kümmerte es, ob dieser Hund sich noch bewegen konnte.Valentino schleppte sich so noch durch die Gegend, bis jemand Anabela rief.

Valentino hat etwa 20 kg, es benötigt schon einige Mühe Valentino in seinen Rollwagen zu heben. Valentino lebt im Asyl Vau Vau, leider muss er dort sein Tag fristen, denn es wurde keine Pflegestelle gefunden.

 

Doch ist es für ein gelähmten Hund bei den Bodenbeschaffenheiten im Vau Vau überhaupt nicht einfach sich fortzubewegen. Hitze, Kälte, wunde Beinchen... alles nur traurig!

Valentino braucht Menschen mit viel Zeit und die sich nicht davor streuben den Hund sauber zu halten. Ihm das Leben so angenehm wie möglich machen.

 

Ein besonderer Hund braucht besondere Menschen!!!!

Wenn er aus seinem Zwinger kommt und jemand mit ihm Spazieren geht, oder er auf dem Hof läuft, dann hat er seinen Rollwagen um.

Er ist mit allen Hunden im Amigo verträglich und liebt die Menschen.

Valentino braucht noch ein bisschen Übung um mit dem Rolli zu laufen ;)

Es fehlt an Zeit, um ihm die Aufmerksamkeit und Pflege zu geben die Valentino benötigt.

Er sitz einfach zu lange allein in seinem Zwinger und wartet da nun, dass jemand kommt und ihm seinen Wagen anlegt, damit er sich bewegen kann.

Update: Seit dem 04.02.2018 ist Valentino auf dem Gnadenhof Sargstedt auf einer Pflegestelle.

Dort kann er endlich mit seinem Rolli rumflitzen. Er ist verträglich mit den anderen Hunden auf dem Gnadenhof. Liebt es abends mit seinem Pflegeherrchen vor dem Fernseher zu kuscheln.

 

Alle die Valentino kennengelernt haben lieben ihn.

 

Am 20.2 hatte er einen Ct Termin. Leider enthielt er schlechte Nachrichten. Er muss einen Unfall gehabt haben und die Wirbel haben sich verschoben. Leider wird er nicht selbständig laufen können. Aber er ist trotzdem sehr glücklich mit seinem Rolli und sieht ihn nicht als Behinderung an :) und das ist das wichtigste.

Einmal die Woche bekommt Valentino Physiotherapie. Was ihm sehr gefällt.

Tino wird vorerst noch aufgebaut und solange wird Tino nicht vermittelt.

Wenn sie sich aber in Zukunft vorstellen können Valentino ein Zuhause zugeben, dann melden sie sich bitte bei Martina Achilles.

Kontakt: martina.achilles@aktiv-fuer-hunde-in-not.de

 

Oder über das Kontaktformular

Bitte den Code eingeben:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Hilf Valentino von ihren Menschen entdeckt zu werden und mache auf sie aufmerksam: