Vermittlungshilfe

Barney

...ist in Deutschland


Geschlecht:

Alter:

Rasse:

Farbe:

Schulterhöhe/Gewicht:

Kastriert/Sterilisiert:

Schutzgebühr:

Aufenthaltsort:

Herkunft:

männlich - gechipt, geimpft, entwurmt

ca. 7 Jahre

Mischling

schwarz mit weiß

ca. 60 cm

Ja

Ja

Reinhardshagen

Rumänien


Beschreibung/Lebenslauf  

Das ist Barney, 7jähriger kastrierter Rüde ursprünglich aus Rumänien, ist ein Frauenhund und seit dem seine Bezugsperson gestorben ist und der Besitzer gesundheitlich eingeschränkt ist, kann er Barney nicht mehr gerecht werden, was Auslastung usw. betrifft.

Er ist sehr unterfordert.

Barney kann alleine bleiben, fährt gerne Auto, geht gerne spazieren, mit Katzen wohl auch keine Probleme.

Nun gab es plötzlich 2x Situationen wo er den Zeitungsausträger und den Nachbarn (der ihn sonst immer streicheln konnte) angegriffen hat.

Es wird deshalb ein zu Hause wo evt. schon Herdenschutzhunde- Erfahrung vorhanden ist gesucht, evt. auch ein Frauenhaushalt ohne Kinder. Mit kleineren Artgenossen kommt er zurecht.

Wenn ihr Barney mal kennenlernen möchtet oder noch Fragen habt meldet euch bei uns wir leiten dann alles weiter.

Kontakt: martina.achilles@aktiv-fuer-hunde-in-not.de