Post von...

Jahr 2014


Es grüßt uns aus dem Zuhause:

Mara haben wir heute um halb elf von der Raststätte Deutschfeistritz abgeholt. Es hat alles wunderbar geklappt. Vielen Dank, dass wir das Geschirr von Mara behalten durften!

Mein Partner und ich, sowie die ganze Familie sind total begeistert und verstehen jetzt, warum das Asyl Spas so an Mara hängt. So ein liebes, sanftes und freundliches Hundemädchen!!!

Am Anfang der Fahrt war Mara noch recht aufgeregt (Ich bin mit ihr zusammen auf der Rückbank gesessen), aber nach einem längeren Spaziergang hat sie sich sehr schnell beruhigt.

Sie hat auch sofort ihre "Geschäfte" erledigt und ist sehr brav an der Leine gegangen. Sie hat nur sehr selten und wenig an der Leine gezogen.

Zuhause angekommen ist sie dann durch den Garten getollt, hat mit einem kleinen Ball gespielt und eine alte Socken erlegt.

Sie hat auch schon eine Schüssel Futter mit Appetit gegessen und dabei die ganze Zeit gewedelt :-)

liebe Grüße, A.


Liebe Frau Scholz,

hier die ersten Fotos von gestern und heute.

Unsere erste Nacht war super. Tisa hat sich auf dem Sofa eng an mich gekuschelt und durch geschlafen. Ihre „ Geschäftchen“ erledigt sie bisher nur Draußen. Tisa ist lieb zu Allen , extrem verschmust und anhänglich…. EIN TRAUMHUND !!!!!!

Liebe Grüße N.



Hallo Frau Holuschek!

Wir haben Crispin Knopf (ehem. Bin) zusammen mit Dédé Poodle und Jeannot Cocker

abgeholt und es gab überhaupt kein Problem. Sie haben sich sofort verstanden. Als wir gegen 2 Uhr morgens endlich zuhause waren, hat Crispin gleich Bekanntschaft mit den beiden Oldenburger Katzen Vito und Simba gemacht, auch kein Problem. Wir sind dann noch bis gegen 4 Uhr aufgeblieben, haben alle noch ein bisschen miteinander Bekanntschaft geschlossen.

Crispin hat mit Jeannot und Dédé gemeinsam in der Küche geschlafen (... wir müssen noch ein wenig üben - Pipi machen ist draußen, dass kriegt er nicht so ganz hin. Und markieren muss man auch nicht in der Wohnung, darf man aber draußen machen, wenn man will. Klappt inzwischen schon ziemlich gut!)

Sonntagabend sind wir auf einer Geburtstagsfeier gewesen. Alle Hunde waren sehr lieb - Crispin wurde sehr verwöhnt und findet Hähnchenbrustfilet auch sehr lecker!!!

Dann bin ich mit den Hunden nach Vechta gefahren, habe noch einen langen Spaziergang eingelegt, nachdem ich meine 5 Katzen gefüttert hatte ... danach sind wir alle ins Haus ... und die Katzen haben sofort Kontakt aufgenommen und Crispin ausgiebig beschmust. Alles gut! Nachts durfte er bei mir im Bett schlafen - haben Kater Booby und Dédé keine Problem mit gehabt. Man teilt eben!

Ich beginne jetzt mit dem Gewöhnen an die Tagesroutinen ... scheint kein Problem zu sein.

 

Gleich gehen wir noch zum Tierarzt ... er hat irgendetwas am Penis ... das werde ich lieber gleich überprüfen lassen.

 

Crispin ist ein aufgewecktes Kerlchen und will gerne lernen. Aber man merkt trotzdem, dass er schlechte Erfahrungen gemacht hat. Er hat Angst vor hastigen Bewegungen, vor der Leine, vor Händen von oben, vor Füssen. Aber - Rom ist ja auch nicht an einem Tag erbaut worden.

Ich habe ihm gleich ein Geschirr angezogen und inzwischen geht er ganz prima mit den anderen beiden im Takt. Aber er hat noch vor vielen Dingen Angst, teilweise scheint er nicht viel zu kennen und muss erst alles kennenlernen. Wald gefällt ihm besser als Stadt, vor Wasser (Teich, Fluß) hat er großen Respekt.

 

Vielen Dank - wir freuen uns sehr, dass er jetzt bei uns ist.

Das witzige ist: Wenn Crispin wirklich ein Teil-Corgi ist, dann bin ich ein Teil Königin Elisabeth!! Wir haben sehr gelacht - mein Mann hat immer gesagt: Bei aller Liebe: kein Mops und erst recht kein Chihuahua! Wenn ich es richtig einschätze, haben wir mit Crispin genau das. Und mein Mann würde ihn nie wieder hergeben. Er hat unseren Gaston sehr geliebt ... am Sonntag morgen saß er da, hatte Crispin auf dem Schoß und ihm kamen die Tränen, weil er ihn vom Wesen her so sehr an Gaston erinnerte - nur eben in Mini-Ausgabe!!!

 

Jetzt muss ich leider los zum Tierarzt. Ich melde mich in Kürze noch einmal!

Herzliche Grüße

Hallo Frau Holuschek!

Ein kleiner Nachtrag soll noch folgen: Crispin ist soweit ok - meine Tierärztin hat ihn durchgecheckt. Sie meint allerdings, dass er schon etwas älter ist, so ca. 2 Jahre. Seine Zähne fand sie sehr merkwürdig - er scheint noch 2 "Milchzähnchen" zu haben, obwohl er den anderen Zähnen nach älter sein müsste, da sie ein wenig Zahnstein festgestellt hat. Kann man ja mal haben! Wir werden es beobachten.

Ansonsten hat er links eine Augenentzündung und bekommt jetzt für eine Woche 3 x

täglich Augentropfen. Kann sein, dass er sich leicht an der Netzhaut verletzt hat - das ist allerdings schon älter. Eventuell hat auch eine Wimper gescheuert. Falls es in einer Woche nicht in Ordnung ist, nehme ich ihn gleich mit zum Augenspezialisten. Ich muss dort sowieso mit Jeannot hin, dann kann er gleich den nächsten Tierarzt kennenlernen.

Gewogen haben wir ihn auch - 6,75 kg. Sie tippt auch auf Chihuahua-Mops. Was für eine gelungene Mischung!!!

 

Er ist wirklich schlau - zusammen mit Dédé hat er das "Futterkästchen" leergemacht (sie müssen durch Schieben und Hütchen abnehmen an die Leckerlis kommen). Jetzt ist er wirklich müde - denn der Tag war aufregend und anstrengend. Er liegt jetzt Popo an Popo mit Moody, dem blinden Kater, der mehr wiegt als er. Sie teilen sich Moodys Lieblingsmatte.

 

Crispin macht einen zufriedenen Eindruck. Ich glaube, ihm gefällt es bei uns.

Gute Nacht und alles Gute

Der Max ist sowas von Lieb :-)

Liebe Grüsse


Hallo Frau Holuschek,

nun habe ich mal endlich ein wenig Zeit Ihnen zu schreiben und in erster Linie zu danken! Spens (nun Agens) ist ein absolut wunderbarer Hund, wir sind so glücklich!

 

Die Übergabe am 5.7. lief problemlos, Jasna war super nett und freundlich, genau wie Sie es gesagt hatten. Yasmin´s Spenden haben wir vorab zeitig abgeholt und bei Frau Staege und ihrem Mann vorbei gebracht. Die Beiden waren auch sehr freundlich und aufgeschlossen und durch sie haben wir noch etwas mehr Einblick in die ganze Organisation bekommen. Das was Sie Alle machen ist wirklich Gold wert!

 

Zurück zu Agens. Er ist- ich zitiere Jasna- "ein ganz besonderer Hund"!

Ich weiß garnicht wo ich anfangen soll... :-D

Das Autofahren war überhaupt kein Problem. Hier angekommen hat er sich erst einmal in einer kleinen Runde erleichtern dürfen (das war dann auch das erste Mal das er neben uns stand! So ein großer, flauschiger Hund!), da wir in Göttingen gemeinsam beschlossen hatten, ihn in der Transportbox hinüber in unser Auto zu tragen damit es für Ihn nicht noch stressiger wird. Jasna hat sich dann neben die Box in den Kofferraum gesetzt, die Tür der Box geöffnet und Agens konnte heraus. Das Stehen fand er toll! :-) Trotzdem hat man Ihm natürlich angemerkt das er fix und fertig war.

Hier in der Wohnung hat er alles ganz vorsichtig erkundet, hat auch einmal versucht zu markieren (das haben wir direkt unterbunden), dann aber nie wieder. Ich hatte den Eindruck, als hätte er sehr schnell verstanden, dass er hier nun Zuhause ist.

Im Garten lassen wir ihn vorerst noch an der Leine, am Wochenende kommt der neue, höhere Zaun und dann sehen wir weiter.

An der Leine ist er wirklich schon "fast" perfekt. Er zieht nicht, ist aufmerksam auf seine Umgebung aber in erster Linie auf mich oder meinen Mann fixiert.

Sitz kennt er und versteht es bei uns mit Handzeichen alias dem erhobenen Finger. Dieses kombinieren wir langsam mit dem Wort "Sitz" und es wird von Tag zu Tag besser.


Autos machen Ihm auch nichts aus wenn wir ein kurzes Stück an der Strasse entlang müssen.

 

Anderen Hunden gegenüber reagiert er leider noch nicht so positiv, er beginnt zu ziehen, teilweise zu knurren oder zu bellen. Daran arbeiten wir in jedem Fall noch weiter! Denn ich denke, dass er die Situation (er an der Leine, anderer Hund an der Leine) kaum oder gar nicht kennt. Ich möchte mit Agens eine Hundeschule besuchen, um mit Ihm auch so etwas zu üben.

 

Leider war sein Fell, speziell sein Unterfell trotz wiederholtem kämmen mit speziellen Bürsten streckenweise so stark verfilzt, dass wir mit Ihm zum Hundefriseur gehen mussten. Er hatte viele richtige Filzstücke unterm Fell und in der Rute waren ganze Filzplatten. Nun gut, er war eben ein Strassenhund und er hat nun mal sehr langes, dichtes Fell da blieb das wohl nicht aus. Die Dame dort (selbst gelernte Tierarzthelferin und studierte Hundepsychologin) sagte, dass es auch nur eine einmalige Sache wäre ihn zu scheren, da es anders nicht möglich war, den ganzen Filz herauszubekommen was nötig gewesen war. Jetzt hat Agens vorrübergehend kurzes Fell, aber er scheint es total zu genießen momentan. Er fühlt sich, so scheint es, erleichtert.

Auch hat sich unsere anfängliche Vermutung bestätigt, das er ganz leichtes Übergewicht haben könnte. Denn nachdem das Fell ab ist kann man es sehr gut sehen. Aber auch das ist kein Problem, das erledigt sich durch die regelmäßige Bewegung nun von allein- das hat auch die Dame im Salon bestätigt. Ab jetzt wird sein Fell regelmäßig gekämmt so dass so etwas nicht wieder vorkommen muss.

Agens hat auch unsere Mitbewohner die in in der Anliegerwohnung über uns im Haus wohnen schon kennengelernt und es lief super. Generell ist er sehr Menschenbezogen und holt sich immer seine Zuwendung und seine Streicheleinheiten ein. Auch hat er bereits meinen Mann und mich als "Herrchen" akzeptiert, was mich natürlich total freut. Er spielt wahnsinnig gerne, am liebsten mit einem Strick mit Knoten oder Ähnlichem an dem er schön zerren kann :-D

 

Wohl kaum Jemand hätte gedacht, dass ein Hund aus dem Ausland (leider haben sie ja oft keinen so guten Ruf) sich so gut macht, eingewöhnt und einlebt. Agens ist wirklich ein Traumhund. Auch jetzt schon!

 

Oh....jetzt habe ich einen halben Roman geschrieben, entschuldigung :-D

 

Alles in Allem: DANKE!

Mit den besten Grüßen

Hallo,

ich wollte Ihnen kurz berichten wie es Silvia bis jetzt ergangen ist.

Autofahrt war super. Ich habe die ganze Fahrt (ca. 3 Stunden) die Silvia entweder gestreichelt oder meine Hand lag unter ihrer Schnauze. Tat ich die Hand weg, hat sie sofort ihren Kopf gehoben, als würde sie sagen nimm bitte die Hand nicht weg.

Zu Hause angekommen hat sie sofort den Garten abgeschnuppert, kam auch sofort von sich aus auf uns zu und wollte gestreichelt werden.

Ich muss sagen es ist ein sehr zutraulicher und anhänglicher Hund. Sie folgt einem auf Schritt und Tritt.

Der Mops hat sie wahrgenommen und ich denke mal akzeptiert, zumindest ist Mollys Verhalten wie immer. 

Der Kater geht etwas auf Abstand, aber das kommt noch.

Mit den Kindern hat sie keine Probleme, selbst wenn sie "etwas" lauter sind stört sich das recht wenig. Sie geht auch auf sie zu und wedelt mit dem Schwanz.

Ihr neues Plätzchen mit dem Korb findet sie super!

So das war`s fürs Erste.

Ganz liebe Grüße, A. H.   


Hallo!

Es gibt nur Gutes von unserem Schatz zu berichten! :-) Freddy ist wirklich großartig und erobert alle Herzen im Sturm!

Er liebt Auto fahren, lange Spaziergänge, mit seinen Kumpels toben (sein bester Freund ist Pino, ein 5 kg Malteser...) Er ist sehr anhänglich, liebevoll und super verschmust, herrlich!! Er ist wirklich der Hund, den wir uns immer gewünscht haben!

Er ist sehr clever und beobachtet alles ganz genau. Die gängigen Kommandos wie `sitz, platz, warte, geh` - kann er schon.

Wie man auf den Fotos sieht, ist er schon gut in Form. Er ist oft mit anderen Hunden zusammen, ist souverän und super entspannt.

Jeder Tag mit ihm ist eine Freude für uns! Mein Mann ist total vernarrt in ihn... manchmal glaub´ ich, er liebt Freddy mehr als mich... :-) ;-)

 

Ich werde Sie natürlich auf dem laufenden halten.

Viele liebe Grüße


Liebe Frau Scholz,

wir haben es heute endlich geschafft, ein paar Bilder von Paco zu machen. Wie man sieht, hat die "Typveränderung" Wunder bewirkt. Er ist so richtig aufgeblüht, nachdem er das müffelnde und verfilzte Fell los war.

Paco ist jetzt der kleine Prinz und hat sich sehr gut in die Gruppe eingefunden. Nach zwei Auseinandersetzungen mit unserem anderen Rüden, den Bärli, haben sich die Fronten geklärt und die zwei kommen jetzt gut miteinander aus.

Mit den "Damen des Hauses", unserer Xispa und der Bärbel, sowie meiner Mutter versteht sich unser Charmeur ganz toll. Auch das Herz meines Mannes hat er erobert, nach anfänglichen Gerangel um die Plätze auf der Couch.

Wir haben jetzt 4 Hunde und sind so glücklich, dass wir ihn entdeckt haben. Er passt mit seiner taffen und freundlichen Art hervorragend zu uns. :-)))

Ein schönes Wochende wünschen wir Ihnen


Hallo, Sime und mir geht es gut :-) 

Die Übergabe in Hamburg- Eiderstedt klappte prima und auch die Umladung der Transportbox ins Taxi ging problemlos über die Bühne. Sime war sehr ruhig auf der Fahrt nach Kiel. Ich hatte auch einen fantastischen Taxifahrer, der mir die Box in die 5. Etage brachte, und wir dann das Überaschungspaket öffneten. Mit größter Vorsicht stieg Sime aus der Box, lief schnell ins Wohnzimmer, sah die Hundedecke, streckte sich und wälzte sich nach allen Himmelsrichtungen aus. Es war köstlich anzusehen. Nachts kam ich vor Aufregung nicht zum Schlafen, aber der kleine Hundesohn schnarchte glückselig in meinem Bett. Er hatte wohl jetzt sein Zuhause gefunden.

Inzwischen hat der kleine Prinz Sime sich weiter gut entwickelt. Die Entzündung am Hals ist toll abgeheilt, die Blutwerte sind negativ, sein Futter schmeckt ihm ausgezeichnet, er weicht mir nicht von der Seite und ein temperamentvolles Bündel ist er auch noch geworden.

Wenn wir vom Gassigehen kommen, kann ich nicht schnell genug die Wohnungstür aufschließen, denn er stürzt sich voller Wonne hinein in die Wohnung -auf seine Spielsachen. Alles wird untersucht, ob es noch da ist, dann legt er sich auf den großen Teddy-Boss und ist glücklich.

Sime bringt mich immer zum Lachen. Alle großen und kleinen Hunde in der Umgebung liebt er und zieht mich zu ihnen hin. Ich muss verdammt aufpassen, denn nicht jeder Stadthund mag das. Eine Hundefreundin, hier im Haus hat er bereits, sie heißt "Appera" und ist ein Boxer-Mix. Sie nimmt die Beschützerrolle für Sime in Anspruch.

Herzliche Grüße


Hallo, mein Name war mal Tutsy in meiner neuen Familie nennt man mich aber Gucci !

Seit nun cirka 3 Monaten bringe ich jetzt das Leben meiner neuen Familie gehörig auf Trapp. Als erstes hab ich mal festgelegt das der 2000 qm große Garten ganz mir gehört …na ja den alten Labrador lass ich da auch rum liegen… und manchmal bemüht er sich sogar mit mir zu spielen.

Meine Familie hatte in meinen Augen ein akutes Sicherheits-problem dem ich mich erstmal angenommen habe. Dazu gehören gehörige Belleinlagen am Gartenzaun sowie das Vertreiben von Vögeln, Igeln und Kröten auch bei unseren langen Spaziergängen lasse ich keine Frage daran offen wer hier das Sagen hat, andere Hunde werden erstmal in bester Terriermanier ausgemeckert.

Meine neue Mami hat meine Halsband und Geschirrkollektion erst einmal auf den neusten Stand gebracht, damit so ein modebewusster Hund wie Ich immer zu den Klamotten meiner Familie passt und zu den Matschpfoten des Labradors ….

3 Körbchen und ein Kopfkissen betten jetzt mein Popöchen zum Schlaf…. und obwohl meine Familie auf artgerechtes Essen achtet habe ich doch raus mit einem Blick zum Steine erweichen verbotene Leckereien vom Tisch runter zu Beamen.

Jagen werden Die mir wohl nie austreiben können, wenn ich Erdlöcher finde oder eine Spur von Hasen und Rehen, die hier in den Wäldern sehr oft vorkommen ist alles gutes Benehmen dahin und meine Ohren sind wie verschlossen - trotzdem werde ich sehr geliebt und bin sehr glücklich meine Familie gefunden zu haben …

bis bald mal und für alle anderen Hunde genauso viel Glück wünscht Gucci !


Floki ist bei mir ein gezogen!!! 

Das Tinchen (Hündin, klein, 9 Jahre) hat erst gezetert, aber nach kleinen Gängen im Garten (Floki hat auch gepillert) und von mir bewachtes Futtern ist sie jetzt sehr interessiert. Floki ignoriert die Katzen, ist aber verrückt nach den Kleintieren, weshalb ich ihn da noch nicht hinlasse.

Er ist wirklich so freundlich wie auf den Fotos, wobei sein Dickkopf durchaus schon zu spüren ist. Ich bin sooo froh über ihn :-) !


Danke noch mal und Grüße an die anderen, die sich gekümmert haben! Herzliche Grüße!

Liebe Frau Holuschek,

wir sind gut zuhause angekommen. Maliki ist schon wieder recht munter und ich dachte schon er macht gar keine Geräusche - bis er die Chinchillas entdeckt hat. Aber ich konnte ihn wieder vom Käfig weglocken und nun liegt er ganz artig bei mir.

 

Vielen Dank an alle, die daran mitgewirkt haben, dass Maliki zu mir kommen konnte.

Liebe Grüße


Hallo die Damen,

aus Smokey ist "Paul" geworden.

Wir sind nach 6 Stunden entspannter Fahrt in Nürnberg angekommen. Paul hat die Streicheleinheiten während der Fahrt sehr genossen und ist vollkommen gechillt. 

In seinem neuen Zuhause hat er sich sehr brav benommen und alles erst einmal vorsichtig und neugierig beschnüffelt. Beim Fressen ist er sehr zurückhaltend und vorsichtig.

Er ist sehr freundlich, nicht ängstlich und er genießt es, gestreichelt zu werden und er bemüht sich sehr, einen guten Eindruck zu hinterlassen. Seine Lieblingsposition ist auf dem Rücken.

 

Ein herzliches Danke schön an Sie alle für Ihre Bemühungen und Ihre Unterstützung, dass es mit diesem freundlichen Hund geklappt hat.

 

Unser Dank geht auch nochmals an die Betreuer in Varazdin für ihr leidenschaftliches Engagement. Würden Sie bitte diese Mail für die Damen vor Ort noch übersetzen. -Danke-


Hallo, 

Sanya heißt jetzt Laica und hat sich sehr gut in ihrer neuen Umgebung eingelebt. Sie ist total auf mich fixiert und es ist immer schlimm für sie wenn ich mal eine Stunde einkaufen gehe, da ist die freude immer riesig wenn ich wieder da bin.

Sie ist sehr verspielt, sie kuschelt für ihr leben gerne und geht sehr gerne spazieren.

Laica reagiert mit bellen auf andere Hunde und Katzen. Trotzdem hat sie hier schon ein paar freunde gefunden, mit denen wir uns auch regelmäßig treffen. Sie ist ein richtig lebensfroher Wirbelwind und braucht immer Aktion.

Post von... -HIER- gibt es weitere Grüße :-))